A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 401
7 years ago
Hallo liebe Community,
ich weiß, es ist Sonntag Abend, aber ich hoffe dennoch, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin Neukundin bei EntertainTV und versuche schon seit einiger Zeit meinen MR401 einzurichten, bzw. überhaupt zum starten zu bekommen.
Ich habe den MR direkt mit meinem Router verbunden, davor dachte ich, dass es evtl. nicht funktioniert, da vielleicht etwas mit der Lan-Dose in dem Zimmer nicht stimmt.
Eine Internet-Verbindung über Lan funktioniert auch, habe das an meinem Laptop getestet. Der MR sucht die ganze Zeit ein Netzwerk, währenddessen wird auch ds Telekom Logo auf meinem Fernseher angezeigt. Ab und zu bricht dieser ganze Vorgang ab und auf meinem Fernseher wird angezeigt, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist/Kein Signal besteht. Danach fängt die Netzwerksuche wieder an. Zwichendurch taucht auf dem MR auch die Meldung "Init" auf, bei der ich auch nicht weiß, was sie bedeutet.
Ich würde mich um alle möglichen Tipps und Ratschläge freuen, denn ich würde gerne die Dienste nutzen für die ich schon seit ein paar Wochen zahle.
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe,
Julie
1934
0
27
This could help you too
8 months ago
732
0
8
4 years ago
325
0
2
4 years ago
223
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Was für einen Router verwendest du?
Ist dein EntertainTV bzw. jetzt MagentaTV-Anschluss schon freigeschaltet?
Darüber solltest du eine Nachricht bekommen haben.
1
Answer
from
7 years ago
Ich habe eine FritzBox 7490.
Müsste die Freischaltung nicht mit der Freischaltung des Internets erfolgt sein?
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@julie-h
bitte schaue auf der verlinkten Seite recht weit oben nach, welcher Tarifname dort direkt unterhalb der Hauptnutzer-Rufnummer steht und notiere die vollständige Bezeichnung in einer Antwort. Wenn du den richtigen Login verwendest, müsstest du dort das angezeigt bekommen.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
19
Answer
from
7 years ago
@julie-h
mir fallen noch zusätzliche Fehlerquellen ein, für welche man das am besten vorher abgecheckt hat.
Answer
from
7 years ago
@julie-h
Am besten mit dem beiliegenden Originalkabel testen!
Answer
from
7 years ago
Habe es mit dem Originalkabel und einem anderen LAN-Kabel probiert, funktioniert immer noch nicht. Gibts noch weitere Tipps und Tricks? Ansonsten muss ich echt mal zum Shop und schauen wie es weiter geht.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
läuft inzwischen EntertainTV / MagentaTV bei Ihrem Media Receiver?
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
Answer
from
7 years ago
Aaaalso, ich habe den MR 3 Tage am Router hängen gehabt und es hat sich auf dem Display des MR nichts geändert. Dann auf gut Glück nochmal mit Originalkabel an den Router und an den Fernseher angeschlossen und plötzlich wurde ein Update geladen und installiert und dann hat es funktioniert. Ich weiß nicht genau was jetzt geholfen hat, aber plötzlich hat es funktioniert.
Vielen lieben Dank für all eure Hilfe!
Answer
from
7 years ago
Offenbar lag es am Kabel!
Answer
from
7 years ago
Das kann ich nicht 100%ig bestätigen, davor hatte ich es ja auch die ganze Zeit mit dem Originalkabel probiert. Hat nicht funktioniert. Dann anderes Kabel. Hat auch nicht funktioniert. Dann nochmal Originalkabel und dann hat es zufälligerweise geklappt.
Naja, hauptsache es funktioniert jetzt. 🙏🏼
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Aaaalso, ich habe den MR 3 Tage am Router hängen gehabt und es hat sich auf dem Display des MR nichts geändert. Dann auf gut Glück nochmal mit Originalkabel an den Router und an den Fernseher angeschlossen und plötzlich wurde ein Update geladen und installiert und dann hat es funktioniert. Ich weiß nicht genau was jetzt geholfen hat, aber plötzlich hat es funktioniert.
Vielen lieben Dank für all eure Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from