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Media Receiver 401/201 schalten TV nicht mehr aus
vor 5 Jahren
Hallo nach dem letzten Jugendschutz Update fällt mir immer wieder auf, dass meine beiden MR 401 und 201 die angeschlossenen Sony TVs nicht mehr mit abschalten, nach einem Reset geht es 5-6 Stunden und dann bleiben die TVs wieder an (zwar kein Bild , also alles schwarz). Manuell abgeschaltet, schalten sie sich beim Start der MRs wieder mit an. Nur halt nicht ab.
Ich meine, wenn ich aus irgend einer App YouTube komme, tritt dieses Verhalten auf.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@HerrTH Ist HDMI-CEC aktiv im Mediareceiver? Wird immer deaktiviert beim Update
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HerrTH
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Es sind HighSpeed Kabel. Und es hat vorher auch immer funktioniert (ab und zu mal war dem nicht so, war aber (vernachlässigbar), aber jetzt ist es ein Dauerzustand.
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich verstehe sehr gut, dass Sie hierfür eine Lösung haben möchten.
Ich habe direkt ein, zwei Fragen, um die Situation besser einschätzen zu können.
Benutzen Sie das HDMI -Kabel, das mit beigelegt war?
Ebenso sollte auf dem Kabel draufstehen: "High Speed HDMI with Ethernet".
Ist dies beides der Fall?
Dann schaue ich mir die Situation etwas genauer an.
Einfach die Daten im Profil hinterlegen und hier kurz Bescheid geben.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
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Jana K.
Antwort
von
Jana K.
vor 5 Jahren
danke für den Hinweis. Scheint also ein genereller Fehler zu sein. Gebe die Info an die Fachabteilung weiter, damit die sich das anschauen können.
Viele Grüße
Jana K.
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Geduld.
Die Kollegen sind mit im Boot und möchten sich die Situation gerne genauer anschauen.
Hierzu ist es wichtig, dass Sie Ihre Daten bitte im Kundenprofil hinterlegen und hier dann kurz Bescheid geben, dass dies erfolgt ist.
Dann melde ich - oder einer meiner Kollegen mich/sich bei Ihnen und wir geben die Daten intern an die Kollegen weiter.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch und für die Informationen. Ich gebe die relevanten Daten nun an die Fachabteilung weiter. Sobald ich mehr von diesen erfahre, melde ich mich hier zurück.
Ebenso habe ich die Sky-Thematik auch in der Fachabteilung platziert, damit sich hier eine Besserung einstellt. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Jana K.
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich noch keine Antwort von den Kollegen erhalten. Deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Nächste Woche Dienstag bin ich wieder im Hause und melde mich dann mit dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Jana K.
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
noch ist keine Antwort zu der Problematik gekommen. Doch ich behalte das Ganze im Blick und melde mich hier, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Jana K.
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Dnl_Jackson
Antwort
von
Jana K.
vor 5 Jahren
auch ich habe dieses Problem. Bin allerdings zunächst von einem Problem mit dem TV ausgegangen, da ich Ende November von einem Philips auf einen Sony TV gewechselt bin. Beim Philips funktionierte das Abschalten über HDMI CEC einwandfrei, beim jetzigen Sony klappt es eig. nie (ganz selten funktioniert es).
Allerdings haben wir seit kurzem einen weiteren Fernseher (Toshiba) der mit einem MR 201 betrieben wird. Dort tritt das Problem auch auf.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es beim Herunterfahren der MR 401/201 schlechter klappt als wenn diese nur in den Standby gehen. Wie gesagt, hin und wieder werden die TVs mit abgeschaltet.
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Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Die Kollegen dort sind weiter an dem Sachverhalt dran.
Wir werden hier weiter Meldung geben, wie der aktuelle Stand ist.
Viele Grüße
Jonas Bl.
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich noch keine Antwort von den Kollegen erhalten. Doch, wie ich immer zu sagen pflege: Besser langsam und gründlich, als schnell und ungründlich,
Ein wenig Geduld also bitte noch.
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Vielen Dank für die Geduld und viele Grüße,
Jana K.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben Sie nicht vergessen und wir bleiben auch weiterhin für Sie am Ball. Leider ist unser Nachfrage weiterhin in Klärung. Auch wenn es abgedroschen klingt, bitte ich Sie weiterhin um etwas Geduld.
Gruß
Sebastian S.
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HerrTH
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Ja besteht noch, musste gerade vor 1 Stunde den TV manuell ausschalten
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben Sie nicht vergessen, leider habe ich noch keine neueren Informationen. Wir bleiben weiter für Sie dran.
Gruß
Sebastian S.
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