media receiver 401bleibt bei "Netzwerk suchen" stehen

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Community,

 

unser 401 bleibt seit heute Vormittag bei "Netwerk suchen" stehen. Der Receiver ist seit ca. 10 Monaten angeschlossen und lief bisher eigentlich störungsfrei. Änderungen am System wurden nicht vorgenommen.

 

Bereits gemacht wurde:

- Router vom Strom getrennt

- Router 3 x an und aus geschaltet

- 401 per LAN an den Router angeschlossen: gleiche Anzeige

- Reiceiver 3 mal und auch 4 mal an und aus. Bleibt bei gleicher Anzeige stehen

- W-Lan allgemein funktioniert. Smart-TV-Funktion des TV ebenfalls

 

Zur Info: der Receiver ist über Speed Home Bridge an das Heimnetzwerk angeschlossen. Da der Receiver aber auch über ein LAN-Kabel nicht anderes sagt, kann Speed Home Bridge als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

 

Freue mich über eure Ideen!

 

VG
Eric 

 

8422

7

  • vor 6 Jahren

    Wenn deine Angaben stimmen hilft nur www.telekom.de/stoerung eine Störung melden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi @martymcfly80,

    Ich versuchte gerade zwecks Störungsmeldung durchzurufen, hatte aber keinen Erfolg. Läuft inzwischen vielleicht wieder alles?

    Grüße,

    Johannes P.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @martymcfly80
    Ich springe einmal zwischen. Es besteht bereits ein Ticket, welches ich gerade an unser Fachteam weitergeleitet habe. Diese schauen sich Ihren Anschluss näher an. Wir melden uns bei Ihnen.

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Receiver hat nicht mehr funktioniert,, haben resetet, jetzt bleibt es konstant auf netzsuche 

    haben Receiver schon 15 min vom Strom genommen 

    Läuft immer noch nicht 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mona.vin,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Besteht das Verhalten noch oder konntest du den Receiver mittlerweile wieder zum Laufen kriegen? Falls das Problem noch auftritt, bitte einmal die Frage von @kurz59beantworten. Dann kommen wir der Ursache bestimmt schneller auf die Spur. Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob du einen Repeater, eine Bridge oder eine Powerline im Einsatz hast.  

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

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