media receiver 401bleibt bei "Netzwerk suchen" stehen
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Community,
unser 401 bleibt seit heute Vormittag bei "Netwerk suchen" stehen. Der Receiver ist seit ca. 10 Monaten angeschlossen und lief bisher eigentlich störungsfrei. Änderungen am System wurden nicht vorgenommen.
Bereits gemacht wurde:
- Router vom Strom getrennt
- Router 3 x an und aus geschaltet
- 401 per LAN an den Router angeschlossen: gleiche Anzeige
- Reiceiver 3 mal und auch 4 mal an und aus. Bleibt bei gleicher Anzeige stehen
- W-Lan allgemein funktioniert. Smart-TV-Funktion des TV ebenfalls
Zur Info: der Receiver ist über Speed Home Bridge an das Heimnetzwerk angeschlossen. Da der Receiver aber auch über ein LAN-Kabel nicht anderes sagt, kann Speed Home Bridge als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Freue mich über eure Ideen!
VG
Eric
8422
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
100
0
6
4655
0
2
4316
0
1
communityTE
vor 6 Jahren
Wenn deine Angaben stimmen hilft nur www.telekom.de/stoerung eine Störung melden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
communityTE
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich versuchte gerade zwecks Störungsmeldung durchzurufen, hatte aber keinen Erfolg. Läuft inzwischen vielleicht wieder alles?
Grüße,
Johannes P.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 6 Jahren
Ich springe einmal zwischen. Es besteht bereits ein Ticket, welches ich gerade an unser Fachteam weitergeleitet habe. Diese schauen sich Ihren Anschluss näher an. Wir melden uns bei Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Mona.vin
vor 3 Jahren
Receiver hat nicht mehr funktioniert,, haben resetet, jetzt bleibt es konstant auf netzsuche
haben Receiver schon 15 min vom Strom genommen
Läuft immer noch nicht
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mona.vin
vor 3 Jahren
Hallo @Mona.vin,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Besteht das Verhalten noch oder konntest du den Receiver mittlerweile wieder zum Laufen kriegen? Falls das Problem noch auftritt, bitte einmal die Frage von @kurz59beantworten. Dann kommen wir der Ursache bestimmt schneller auf die Spur. Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob du einen Repeater, eine Bridge oder eine Powerline im Einsatz hast.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mona.vin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martymcfly80