media receiver 401bleibt bei "Netzwerk suchen" stehen
6 years ago
Sehr geehrte Community,
unser 401 bleibt seit heute Vormittag bei "Netwerk suchen" stehen. Der Receiver ist seit ca. 10 Monaten angeschlossen und lief bisher eigentlich störungsfrei. Änderungen am System wurden nicht vorgenommen.
Bereits gemacht wurde:
- Router vom Strom getrennt
- Router 3 x an und aus geschaltet
- 401 per LAN an den Router angeschlossen: gleiche Anzeige
- Reiceiver 3 mal und auch 4 mal an und aus. Bleibt bei gleicher Anzeige stehen
- W-Lan allgemein funktioniert. Smart-TV-Funktion des TV ebenfalls
Zur Info: der Receiver ist über Speed Home Bridge an das Heimnetzwerk angeschlossen. Da der Receiver aber auch über ein LAN-Kabel nicht anderes sagt, kann Speed Home Bridge als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Freue mich über eure Ideen!
VG
Eric
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communityTE
6 years ago
Wenn deine Angaben stimmen hilft nur www.telekom.de/stoerung eine Störung melden.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich versuchte gerade zwecks Störungsmeldung durchzurufen, hatte aber keinen Erfolg. Läuft inzwischen vielleicht wieder alles?
Grüße,
Johannes P.
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martymcfly80
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Johannes P.
6 years ago
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Johannes P.
6 years ago
Ich springe einmal zwischen. Es besteht bereits ein Ticket, welches ich gerade an unser Fachteam weitergeleitet habe. Diese schauen sich Ihren Anschluss näher an. Wir melden uns bei Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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Johannes P.
Mona.vin
3 years ago
Receiver hat nicht mehr funktioniert,, haben resetet, jetzt bleibt es konstant auf netzsuche
haben Receiver schon 15 min vom Strom genommen
Läuft immer noch nicht
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kurz59
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Mona.vin
3 years ago
haben Receiver schon 15 min vom Strom genommen
@Mona.vin
und vorher direkt per Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden?
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Mona.vin
3 years ago
Hallo @Mona.vin,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Besteht das Verhalten noch oder konntest du den Receiver mittlerweile wieder zum Laufen kriegen? Falls das Problem noch auftritt, bitte einmal die Frage von @kurz59beantworten. Dann kommen wir der Ursache bestimmt schneller auf die Spur. Ergänzend dazu würde mich interessieren, ob du einen Repeater, eine Bridge oder eine Powerline im Einsatz hast.
Grüße
Erdogan T.
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Mona.vin
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martymcfly80