Gelöst

Media Receiver 601 SAT im "Boot-Loop"

vor 10 Monaten

Hallo, seit heute Morgen startet mein MR601 nicht mehr. Das sieht so aus:
Wenn er ausgeschaltet war (am rückseitigen Ausschalter), fährt er nach dem Einschalten hoch bis 50% (Punkt Updates). Dort bleibt er ca. eine Minute stehen, anschließend macht er selbständig einen Neustart. Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch. Das geht solange weiter, bis man ihn an der Rückseite wieder komplett ausschaltet.
Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?
Gruß, Andreas

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    • vor 10 Monaten

      amueller1976

      Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?

      Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?
      amueller1976
      Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?

       

      hier sind die Möglichkeiten, am besten mit dem Soft Desaster Recovery anfangen

      MR 400x.jpg" style="width: 999px;">MR 400x.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400x.jpg">

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @amueller1976 

      wenn du die Aufnahmen bei einem Werksreset behalten möchtest, mußt du die Festplatte hinter rausziehen. Ansonsten werden die Aufnahmen bei einem Werksreset mit eingebauter Festplatte gelöscht.

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • vor 10 Monaten

      amueller1976

      Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch.

      Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch.
      amueller1976
      Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch.

      MR bekommt keine IP Adresse vom Router @amueller1976 

      Werden PLC verwendet?

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    • vor 10 Monaten

      @Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      amueller1976

      @Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.

      @Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.

      amueller1976

      @Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.


      Nimm den MR komplett vom Strom, lösche den MR im Router raus, anschließend Neustart Router und wenn der wieder online ist MR wieder verbinden mit LAN Kabel zum Router @amueller1976 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ok, danke für den Tipp. Probiere ich vor einem Reset erstmal aus.

      0

    • vor 10 Monaten

      So, nun die Rückmeldung:
      Also zuerst habe ich die Variante von @Thunder99 probiert und die Netzwerkeinstellung "zurückgesetzt". Das hat leider nicht geholfen.

      Dann habe ich doch das "Soft Desaster Recovery" gemacht - allerdings beim ersten Mal ohne eingeschobene Festplatte. Und siehe da, nach dem Reset ist der Receiver wieder bis 100% hochgefahren, dann ging es natürlich nicht weiter, weil er eine Festplatte wollte. Ok - Receiver aus, Festplatte rein, neu gestartet - und wieder ist das Ding bei 50% hängen geblieben und der Boot-Loop begann von vorn. Jetzt hatte ich noch die kleine Hoffnung, dass es vielleicht hilft, beim Reset doch die Festplatte drin zu lassen. Gesagt, getan - aber kein Erfolg. Nach dem Reset mit Festplatte wieder Ende bei 50%. Einfach nur zum Test habe ich die Festplatte nochmal gezogen und den Receiver neu gestartet - jetzt fuhr er wieder hoch bis 100%.

      Lange Rede, kurzer Sinn - die Festplatte dürfte defekt sein. Ich denke mal, da der Receiver ein Mietgerät ist, sollte ein Austausch kein Problem sein. Leider sind dann eben die Aufnahmen futsch...

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @amueller1976,

       

      ich helfe dir gerne weiter. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Erledigt.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @amueller1976 Danke für das freundliche Telefonat Fröhlich Das Austausch-Gerät ist bestellt und wird dich in wenigen Tagen erreichen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @amueller1976 Danke für das freundliche Telefonat Fröhlich Das Austausch-Gerät ist bestellt und wird dich in wenigen Tagen erreichen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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