A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 601 SAT im "Boot-Loop"
1 year ago
Hallo, seit heute Morgen startet mein MR601 nicht mehr. Das sieht so aus:
Wenn er ausgeschaltet war (am rückseitigen Ausschalter), fährt er nach dem Einschalten hoch bis 50% (Punkt Updates). Dort bleibt er ca. eine Minute stehen, anschließend macht er selbständig einen Neustart. Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch. Das geht solange weiter, bis man ihn an der Rückseite wieder komplett ausschaltet.
Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?
Gruß, Andreas
174
11
This could help you too
5 years ago
214
0
3
386
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Fragen: was wäre bei einem Werksreset zu beachten? Und gehen Aufnahmen auf der Festplatte durch diesen Reset verloren?
hier sind die Möglichkeiten, am besten mit dem Soft Desaster Recovery anfangen
MR 400x.jpg" style="width: 999px;">
MR 400x.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400x.jpg">
0
1 year ago
Hallo @amueller1976
wenn du die Aufnahmen bei einem Werksreset behalten möchtest, mußt du die Festplatte hinter rausziehen. Ansonsten werden die Aufnahmen bei einem Werksreset mit eingebauter Festplatte gelöscht.
Gruß
renner281064
0
1 year ago
Und ab jetzt fährt er immer bis 21% hoch, bleibt eine Weile stehen und macht wieder den Neustart automatisch.
MR bekommt keine IP Adresse vom Router @amueller1976
Werden PLC verwendet?
0
1 year ago
@Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.
1
Answer
from
1 year ago
@Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.
@Thunder99 Nein, PLC werden nicht verwendet. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, z.B. auch Magenta APP auf dem Smartphone und Magenta-TV-Stick.
Nimm den MR komplett vom Strom, lösche den MR im Router raus, anschließend Neustart Router und wenn der wieder online ist MR wieder verbinden mit LAN Kabel zum Router @amueller1976
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ok, danke für den Tipp. Probiere ich vor einem Reset erstmal aus.
0
1 year ago
So, nun die Rückmeldung:
Also zuerst habe ich die Variante von @Thunder99 probiert und die Netzwerkeinstellung "zurückgesetzt". Das hat leider nicht geholfen.
Dann habe ich doch das "Soft Desaster Recovery" gemacht - allerdings beim ersten Mal ohne eingeschobene Festplatte. Und siehe da, nach dem Reset ist der Receiver wieder bis 100% hochgefahren, dann ging es natürlich nicht weiter, weil er eine Festplatte wollte. Ok - Receiver aus, Festplatte rein, neu gestartet - und wieder ist das Ding bei 50% hängen geblieben und der Boot-Loop begann von vorn. Jetzt hatte ich noch die kleine Hoffnung, dass es vielleicht hilft, beim Reset doch die Festplatte drin zu lassen. Gesagt, getan - aber kein Erfolg. Nach dem Reset mit Festplatte wieder Ende bei 50%. Einfach nur zum Test habe ich die Festplatte nochmal gezogen und den Receiver neu gestartet - jetzt fuhr er wieder hoch bis 100%.
Lange Rede, kurzer Sinn - die Festplatte dürfte defekt sein. Ich denke mal, da der Receiver ein Mietgerät ist, sollte ein Austausch kein Problem sein. Leider sind dann eben die Aufnahmen futsch...
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @amueller1976,
ich helfe dir gerne weiter. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Erledigt.
Answer
from
1 year ago
@amueller1976 Danke für das freundliche Telefonat
Das Austausch-Gerät ist bestellt und wird dich in wenigen Tagen erreichen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@amueller1976 Danke für das freundliche Telefonat
Das Austausch-Gerät ist bestellt und wird dich in wenigen Tagen erreichen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from