Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 601 Sat: Keine Aufnahmen auf Festplatte möglich

vor 8 Monaten

Das Wesentliche kurz umrissen:

Ursprüngliche Fehler:

  • Meldung: Festplatte ist voll. Aufnahmen lassen sich manuell aber nicht löschen.
  • Außerdem: Keine auf der Festplatte gespeicherte Aufnahme lässt sich mehr abspielen.
  • Außerdem: Programmierung geplanter Aufnahmen lässt sich nicht löschen.

Von mir durchgeführte Maßnahmen zur Fehlerkorrektur:

  • Mehrmalig (am Ende mindestens 5 Versuche) „Werkseinstellungen wiederhergestellt“. Exakt nach Anleitung und mit den „Tipps und Tricks“ aus der Community: 20 Minuten warten, mehrmaliges Drücken des Ein-/Ausschalters…. Was ich so gefunden habe.

So ist es jetzt:

  • Im Menüpunkt „Meins“ ist alles gelöscht, also Festplatte vollständig leer, keine geplanten Aufnahmen mehr.
  • Aufnahmen sind aber immer noch nicht möglich, weder Sofort-Aufnahmen noch geplante Aufnahmen. Es kommt unverändert die Meldung: „Zu wenig Speicherplatz. Bitte lösche alte Aufnahmen auf deinem Media Receiver.“
  • Noch gut zu wissen: Im Menüpunkt „Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz“ wird angezeigt „Festplatten-Speicher: Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist.“ Im Menüpunkt „Einstellungen > Media-Receiver > Receiver-Übersicht“ wird der Receiver als Haupt-Receiver angezeigt. Nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen des Media Receivers habe ich (mit 20 Minuten Pause) auch meinen WLAN-Router rebootet.
  • Aufnahme sind immer noch nicht möglich.

Jetzt bin ich mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Was tun?

529

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Kurzes Feedback in die Runde:

      - Danke an @Louisa G. vom Telekom-hilft-Team sowie an @Buster01 und @Ludwig II für die schnelle Einschätzung meines Problems am letzten Freitag.

      - Nachdem ich zwei Abende vergeblich auf Rückruf gewartet habe, ging es dann am Sonntag ratzfatz: Rückruf von Khaled A. vom Telekom-hilft-Team. Er hat ohne "Wenn und Aber" einen Austausch angestoßen. Austauschgerät hat die Telekom am Montag mit DHL versandt. Gerät war bereits am Dienstag hier.

      - Austauschgerät inkl. neuer Festplatte habe ich eingerichtet und getestet. 

      Ob am Ende nur die Festplatte defekt war oder Festplatte und Receiver: egal. Das Ergebnis zählt: Austauschgerät läuft und ich kann wieder aufnehmen.

      "Kunde ist zufrieden."

      Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @cj.mussmann,

       

      vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.

       

      Wir freuen uns, dass das Problem durch den Austausch gelöst werden konnte. 

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    214

    0

    1

    in  

    2527

    0

    3

    Gelöst

    in  

    10865

    0

    2