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Gelöst
Media Receiver 601 Sat: Keine Aufnahmen auf Festplatte möglich
vor 21 Tagen
Das Wesentliche kurz umrissen:
Ursprüngliche Fehler:
- Meldung: Festplatte ist voll. Aufnahmen lassen sich manuell aber nicht löschen.
- Außerdem: Keine auf der Festplatte gespeicherte Aufnahme lässt sich mehr abspielen.
- Außerdem: Programmierung geplanter Aufnahmen lässt sich nicht löschen.
Von mir durchgeführte Maßnahmen zur Fehlerkorrektur:
- Mehrmalig (am Ende mindestens 5 Versuche) „Werkseinstellungen wiederhergestellt“. Exakt nach Anleitung und mit den „Tipps und Tricks“ aus der Community: 20 Minuten warten, mehrmaliges Drücken des Ein-/Ausschalters…. Was ich so gefunden habe.
So ist es jetzt:
- Im Menüpunkt „Meins“ ist alles gelöscht, also Festplatte vollständig leer, keine geplanten Aufnahmen mehr.
- Aufnahmen sind aber immer noch nicht möglich, weder Sofort-Aufnahmen noch geplante Aufnahmen. Es kommt unverändert die Meldung: „Zu wenig Speicherplatz. Bitte lösche alte Aufnahmen auf deinem Media Receiver.“
- Noch gut zu wissen: Im Menüpunkt „Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz“ wird angezeigt „Festplatten-Speicher: Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist.“ Im Menüpunkt „Einstellungen > Media-Receiver > Receiver-Übersicht“ wird der Receiver als Haupt-Receiver angezeigt. Nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen des Media Receivers habe ich (mit 20 Minuten Pause) auch meinen WLAN-Router rebootet.
- Aufnahme sind immer noch nicht möglich.
Jetzt bin ich mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Was tun?
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Akzeptierte Lösung
cj.mussmann
3 Sterne Passant*in
akzeptiert von
Detlev K.
vor 16 Tagen
Kurzes Feedback in die Runde:
- Danke an @Louisa G. vom Telekom-hilft-Team sowie an @Buster01 und @Ludwig II für die schnelle Einschätzung meines Problems am letzten Freitag.
- Nachdem ich zwei Abende vergeblich auf Rückruf gewartet habe, ging es dann am Sonntag ratzfatz: Rückruf von Khaled A. vom Telekom-hilft-Team. Er hat ohne "Wenn und Aber" einen Austausch angestoßen. Austauschgerät hat die Telekom am Montag mit DHL versandt. Gerät war bereits am Dienstag hier.
- Austauschgerät inkl. neuer Festplatte habe ich eingerichtet und getestet.
Ob am Ende nur die Festplatte defekt war oder Festplatte und Receiver: egal. Das Ergebnis zählt: Austauschgerät läuft und ich kann wieder aufnehmen.
"Kunde ist zufrieden."
Danke!
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Detlev K.
Antwort
von
cj.mussmann
vor 16 Tagen
Hallo @cj.mussmann,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass das Problem durch den Austausch gelöst werden konnte.
Grüße Detlev
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