Gelöst
Media Receiver 601 Sat: Keine Aufnahmen auf Festplatte möglich
vor 5 Monaten
Das Wesentliche kurz umrissen:
Ursprüngliche Fehler:
- Meldung: Festplatte ist voll. Aufnahmen lassen sich manuell aber nicht löschen.
- Außerdem: Keine auf der Festplatte gespeicherte Aufnahme lässt sich mehr abspielen.
- Außerdem: Programmierung geplanter Aufnahmen lässt sich nicht löschen.
Von mir durchgeführte Maßnahmen zur Fehlerkorrektur:
- Mehrmalig (am Ende mindestens 5 Versuche) „Werkseinstellungen wiederhergestellt“. Exakt nach Anleitung und mit den „Tipps und Tricks“ aus der Community: 20 Minuten warten, mehrmaliges Drücken des Ein-/Ausschalters…. Was ich so gefunden habe.
So ist es jetzt:
- Im Menüpunkt „Meins“ ist alles gelöscht, also Festplatte vollständig leer, keine geplanten Aufnahmen mehr.
- Aufnahmen sind aber immer noch nicht möglich, weder Sofort-Aufnahmen noch geplante Aufnahmen. Es kommt unverändert die Meldung: „Zu wenig Speicherplatz. Bitte lösche alte Aufnahmen auf deinem Media Receiver.“
- Noch gut zu wissen: Im Menüpunkt „Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz“ wird angezeigt „Festplatten-Speicher: Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist.“ Im Menüpunkt „Einstellungen > Media-Receiver > Receiver-Übersicht“ wird der Receiver als Haupt-Receiver angezeigt. Nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen des Media Receivers habe ich (mit 20 Minuten Pause) auch meinen WLAN-Router rebootet.
- Aufnahme sind immer noch nicht möglich.
Jetzt bin ich mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Was tun?
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Buster01
vor 5 Monaten
Jetzt bin ich mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Was tun?
Wenn Mietgrät, dann tauschen,
evtl. ist die Festplatte def.
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Ludwig II
vor 5 Monaten
@cj.mussmann
Wenn ein Werksreset mit eingesetzter Festplatte nicht hilft, ist entweder der Receiver, die Festplatte oder beides defekt.
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5 ältere Kommentare laden
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Monaten
Schönen guten Abend.
@cj.mussmann Hier ist der Austausch ja inzwischen veranlasst. Sollten dazu noch Fragen aufkommen, einfach kurz hier melden.
@Erlers Wir sollten dann auch einfach mal telefonieren und uns über einen Austausch unterhalten, wenn ein Werksreset des Receivers nicht geholfen hat. Dabei gehen aber bereits vorhandene Aufnahmen verloren.
Wann passt ein kurzes Gespräch zeitlich?
Beste Grüße
Louisa
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Erlers
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Monaten
@Louisa G. , vielen Dank, mir wurde soeben geholfen 😀
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Monaten
Perfekt, dann mach ich mir keine Sorgen mehr. 😄
Falls doch noch eine Frage aufkommen sollte, einfach nochmal melden.
Beste Grüße
Louisa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Akzeptierte Lösung
cj.mussmann
akzeptiert von
Detlev K.
vor 4 Monaten
Kurzes Feedback in die Runde:
- Danke an @Louisa G. vom Telekom-hilft-Team sowie an @Buster01 und @Ludwig II für die schnelle Einschätzung meines Problems am letzten Freitag.
- Nachdem ich zwei Abende vergeblich auf Rückruf gewartet habe, ging es dann am Sonntag ratzfatz: Rückruf von Khaled A. vom Telekom-hilft-Team. Er hat ohne "Wenn und Aber" einen Austausch angestoßen. Austauschgerät hat die Telekom am Montag mit DHL versandt. Gerät war bereits am Dienstag hier.
- Austauschgerät inkl. neuer Festplatte habe ich eingerichtet und getestet.
Ob am Ende nur die Festplatte defekt war oder Festplatte und Receiver: egal. Das Ergebnis zählt: Austauschgerät läuft und ich kann wieder aufnehmen.
"Kunde ist zufrieden."
Danke!
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cj.mussmann
vor 4 Monaten
Hallo @cj.mussmann,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass das Problem durch den Austausch gelöst werden konnte.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cj.mussmann
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
cj.mussmann