Solved
Media Receiver 601 Sat zeigt beim Anschluss Fehlermeldung F102020
7 years ago
Hallo,
habe gerade meinen Mediareceiver 601 SAT bekommen, angeschlossen (richtig verkabelt) und bekomme die Fehlermeldung F102020, Installation steht beim 10%.
Habe alle Geräte wie beim Modell 401 angeraten für mindestens 10 Minuten vom Netz genommen, leider mit gleichem Fehler.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Danke vorab
Frank
18503
16
This could help you too
168
0
5
Solved
6089
0
6
1496
0
3
7 years ago
Hast du auch deinen Tarif auf Entertain TV SAT geändert?
Sonst läuft der nicht.
4
Answer
from
7 years ago
wann war Umstellungstag und ist der Auftrag schon abgeschlossen (siehe Kundencenter)
Answer
from
7 years ago
07.05.2018 wurde umgestellt
Answer
from
7 years ago
wann war Umstellungstag und ist der Auftrag schon abgeschlossen (siehe Kundencenter)
wann war Umstellungstag und ist der Auftrag schon abgeschlossen (siehe Kundencenter)
@jeanette-1
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ist denn Dein Tarif schon auf EntertainTV umgestellt?
0
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Okay, ich kann verstehen, dass es nicht schön ist. Wie sieht es aktuell aus? Wenn es nicht funktioniert, würde ich mir gerne einmal alles etwas genauer ansehen. Dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Telekom hilft Profil: http://bit.ly/Kundeninfos Danke. Wenn Sie dies gemacht haben, dann melden Sie sich bitte hier im Thread kurz wieder zu Wort.
Gruß
Sebastian S.
8
Answer
from
6 years ago
Welcher Speedport und hat der die aktuelle Software?
Answer
from
6 years ago
da dieser Thread öfter aufgerufen wird, möchte ich hier nochmal eine Lösungsidee in die Runde werfen.
Der Fehler F102020 tritt vermehrt auf, wenn nach einer Umstellung von einem alten SAT Tarif auf den aktuellen SAT Tarif der MR601 zu früh (also vor der Tarifumstellung) in Betrieb genommen werden soll. Um dies dann genau zu beantworten, ist es notwendig, dass genauer geschaut werden muss, wozu Kundendaten notwendig sind. Dabei wäre es am schönsten, wenn diese bereits im Telekom hilft Profil des Anfragenden hinterlegt wären.
Alternativ wäre es auch möglich, dass der Media Receiver keine Verbindung zum Heimnetz aufbauen kann. Hier wären die Möglichkeiten folgende: Media Receiver und Router für mindestens 10 min vom Strom trennen, Router prüfen, ob die aktuellste Firmware vorhanden ist. Ist dies gegeben, ist es eine gute Idee ein Minimalszenario herzustellen (Router und Media Receiver per LAN Kabel verbinden, alle anderen LAN Verbindungen am Router abziehen und WLAN ausschalten.
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
6 years ago
Habe auch viele Probleme gehabt mit und ohne Powerlan 1200. Ich hab nun die mitgelieferten Lankabel getauscht.
Die Cat5e Kabel sind schlecht. Ich habe Cat 6 Lankabel mit Goldkontakt und doppelter Isolierung gekauft und siehe, keine Probleme mehr. Die Telekom sollte diese minimal Cat5 Kabel nicht mehr liefern.
Mfg
J.Schwill
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
da dieser Thread öfter aufgerufen wird, möchte ich hier nochmal eine Lösungsidee in die Runde werfen.
Der Fehler F102020 tritt vermehrt auf, wenn nach einer Umstellung von einem alten SAT Tarif auf den aktuellen SAT Tarif der MR601 zu früh (also vor der Tarifumstellung) in Betrieb genommen werden soll. Um dies dann genau zu beantworten, ist es notwendig, dass genauer geschaut werden muss, wozu Kundendaten notwendig sind. Dabei wäre es am schönsten, wenn diese bereits im Telekom hilft Profil des Anfragenden hinterlegt wären.
Alternativ wäre es auch möglich, dass der Media Receiver keine Verbindung zum Heimnetz aufbauen kann. Hier wären die Möglichkeiten folgende: Media Receiver und Router für mindestens 10 min vom Strom trennen, Router prüfen, ob die aktuellste Firmware vorhanden ist. Ist dies gegeben, ist es eine gute Idee ein Minimalszenario herzustellen (Router und Media Receiver per LAN Kabel verbinden, alle anderen LAN Verbindungen am Router abziehen und WLAN ausschalten.
Gruß
Sebastian S.
0
Unlogged in user
Ask
from