Solved

Media Receiver defekt? Sendungen vom Media Receiver 401 Typ B in die Cloud transferieren

6 years ago

Hallo mein Telekom Media Receiver 401 Typ B scheint laut Service Hotline defekt zu sein.

Ein Mitarbeiterin hat mir geraten, die Sendungen, die ich auf dem Receiver aufgenommen habe, in die Cloud zu switchen.

Nun kann mir aber keiner sagen wie das geht, denn die andere Mitarbeiterin wußte davon nichts und nun sitze ich da.

Auf meinem Media Receiver werden ständig Sendungen, welche ich aufgenommen habe, eigenständig gelöscht. Das ist nun aber nicht das erste Mal, sondern schon öfters vorgekommen. Hatte jemand das Problem auch schon und wie bekomme ich die Sendungen vom Receiver in die Cloud?

 

Bitte Hilfe!!!

756

7

    • 6 years ago

      Das wird nicht funktionieren, die Sendungen sind ja auf der Festplatte von dem Ding.
      Bei einem Austausch kannst du auch die Festplatte vom alten Gerät mit ins neue Gerät nehmen - deine Aufnahmen bleiben also da.

      In der Cloud kannst du nur direkt aufnehmen, nachträglich etwas hochladen ist nicht möglich.

      0

    • 6 years ago

      @familie.kalis  geht nicht. Du brauchst doch nur die Festplatte durchtauschen vom Mediareceiver 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Die haben mir mitgeteilt, dass dann der Fehler eventuell weiter an das andere neue Gerät gegeben wird und dann alles wieder von vorn los geht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @familie.kalis, wurde der Receiver denn jetzt getauscht? Die Frage ist, kommt der Fehler von der Festplatte oder von der Software des Receivers. Ich denke, es macht Sinn, den neuen Receiver mit der alten Festplatte zu testen, ob der Fehler bleibt, dann wären die Aufnahmen zwar verloren aber dann wissen wir, dass der Fehler von der Festplatte kommt. Ich habe eine Anleitung mitgebracht, wie die Festplatte getauscht werden muss, damit die Aufnahmen nicht verloren gehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Impressionen-Der-neue-Media-Receiver-401/m-p/2861217#M224572 Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stefanie,

      Receiver wurde getauscht und Festplatte wurde vom alten in den neuen transferiert.

      Bis jetzt hält alles, werde aber sofort in die Gruppe schreiben, wenn sich etwas tut.

       

      Gruß Wilfried

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Stefanie,

      Receiver wurde getauscht und Festplatte wurde vom alten in den neuen transferiert.

      Bis jetzt hält alles, werde aber sofort in die Gruppe schreiben, wenn sich etwas tut.

       

      Gruß Wilfried

      0

    • 6 years ago

      Hallo @familie.kalis,

      super, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Dann warten wir noch ein paar Tage ab. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      366

      0

      2

      Solved

      756

      0

      1

      in  

      254

      0

      2

      in  

      303

      0

      4