Solved
Media Receiver Entry hängt sich auf / reagiert verzögert
5 years ago
Hallo,
der Media Receiver Entry hier reagiert seit ein paar Tagen sehr verzögert bei jeglicher Eingabe, egal ob Senderwechsel, Menüaufruf, Ausschalten (siehe Systeminformationen im Anhang). Das Problem tritt immer ein paar Minuten nach dem Start auf, egal ob man in der Zwischenzeit viele Eingaben macht oder keine. Beim Senderwechsel bleiben die Kanalinformationen solange auf dem Bildschirm stehen bis man die nächste (verzögerte) Eingabe machen kann. Begleitet wird das Ganze von roten Viereck anstelle des jeweiligen Senderlogos (siehe Anhang). Das alles wirkt vergleichbar mit einem überlasteten Computer, der eine sehr niedrige Taktfrequenz hat. Kann man da etwas tun? Merkwürdig ist eben, dass das Problem erst seit ein paar Tagen besteht. Das Gerät wurde im Frühling 2018 erworben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
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5 years ago
@MichaelAkerfeldt
Hallo,
das ist bei dem MediaReceiver Entry aktuell ein bekannter Fehler und wird auch nicht behoben werden können.
Wenn Sie das Gerät zur Miete haben, können Sie den MediaReceiver bei der Technik gegen einen MediaReceiver 200 tauschen.
Gruß valliciousz
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5 years ago
@falk2010 Ich habe das Problem, was der Themenstarter auch hat und ich beziehe mich auf die direkte Antwort von @valliciousz
Hallo,
das ist bei dem MediaReceiver Entry aktuell ein bekannter Fehler und wird auch nicht behoben werden können.
Wenn Sie das Gerät zur Miete haben, können Sie den MediaReceiver bei der Technik gegen einen MediaReceiver 200 tauschen.
Gruß valliciousz
Wenn das wirklich so sein sollte empfinde ich das als ein sehr merkwürdiges Verständnis von kundenorientiertem Handeln!
Ich kann quasi überhaupt nicht mehr umschalten - alles dauert ewig und drei Tage bzw. geht überhaupt nicht mehr.
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5 years ago
@Rasmus08154711
ruf einfach die 0800 33 01000 an, da der Telekom das Problem bekannt ist wird wohl der MR -Entry/m-p/4765399#M417782" target="_self">Entry kostenlos gegen einen MR200 getauscht, dazu gibt es mehrere Threads hier im Forum
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-Erhoehte-Umschaltzeiten/ta-p/4730018
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5 years ago
@Rasmus08154711
Ich kann Ihre Situation da voll verstehen, wenn Sie das Gerät bei uns zur Miete haben, dann können Sie das über den Technischen Support kostenlos umtauschen.
Auch ein Kauf-Gerät kann umgetauscht werden, da ist es egal ob sich das Gerät noch in der Gewährleistung befindet oder nicht. Es entstehen keine weiteren Kosten. Das ist auch Interessant für @MichaelAkerfeldt .
Der Fehler lässt sich nicht beheben, weil der MediaReceiver Entry die benötigen Kapazitäten nicht hat um das MagentaTV nutzen zu können.
Hintergrundwissen: Die Datenpakete der EPG Server sind mittlerweile so groß, dass die Performance des MediaReceiver Entry nicht mehr reicht um Sie zeitnah zu verarbeiten.
Gruß valliciousz
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Accepted Solution
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5 years ago
Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Falls weitere Betroffene später auf diesen Beitrag stoßen, die zusammengefasste Geschichte:
Ich weiß leider immer noch nicht, wo diese geheimnisvolle Information steht, aber sie existiert. Bleibt also hartnäckig!
===
Link zum Kontaktformular geändert
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5 years ago
Genau das gleiche Problem habe ich auch - das Bild hätte auch von mir aufgenommen werden können
Daher danke für ihren Beitrag.
Habe jedoch zwei Mietgeräte und check mal wie ich die umtauschen kann.
#Receiver #Entry #keine Reaktion #Stillstand #
VG
Wob
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5 years ago
Hallo @woman_onbike ,
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Dann wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team melden.
Sag bitte hier Bescheid, wenn die Daten eingetragen sind und wann Du telefonisch erreichbar bist, danke.
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5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte den Beitrag von @falk2010 beachten und die Kundendaten im Profil hinterlegen
Grüße
Alexander M.
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5 years ago
Hallo zusammen,
wir haben leider das gleiche Problem bei unseren beiden Entry - Media Receivern.
Beide wurden gekauft, einer 11/2017 und einer erst 12/2019.
Meine Daten habe ich hinterlegt und würde mich über eine Antwort freuen, wie wir weiter vorgehen sollen, denn so macht Fernsehen keinen Spaß mehr..
Vielen Dank!!!
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from
4 years ago
Ich danke für das nette Gespräch.
Der Austausch hat Super funktioniert.
Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.
LG
Answer
from
4 years ago
Hallo @wolfi_23,

supi und danke. Das freut mich sehr.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Answer
from
4 years ago
Ich danke für das nette Gespräch.
Der Austausch hat Super funktioniert.
Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.
Unlogged in user
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from
5 years ago
Wir haben dieselben Probleme wie hier geschildert: MR Entry reagiert nur sehr verzögert (Sekunden werden zu Minuten). Es handelt sich um ein Kaufgerät aus 2017. Dennoch wären wir natürlich sehr erfreut, wenn ein kostenloser Austausch wie hier im Forum beschrieben möglich wäre.
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4 years ago
Hallo ! Nun hat es auch meinen gekauften Entry Receiver erwischt. Nach mehrer Monaten, in denen dieses Zweitgerät im Schlafzimmer immer langsamer in der Bedienung wurde, ist er seit ein par Tagen quasi kaum noch nutzbar. Selbst Laut / Leise Befehle werden mit 1-minütiger Verzögerung ausgeführt. Ich nutze diesen neben meinem Hauptreceiver, dem 401er. Ich frage daher auch freundlich nach Hilfe durch Ersatz. Sind die Tauschgeräte denn mit meinem 401er kompatibel ? Könnte da bitte auch jemand Kontakt vom Hilft - Team mit mir aufnehmen ? Vielen Dank im voraus !
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from
4 years ago
Hallo,
auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert.
Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
Ist das ausreichend?
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from
4 years ago
Hallo @Thorsten Cheesman ,
auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert. Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert.
Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
Im Prinzip ja, aber ich gebe hier noch einen Hinweis an das @Telekom-hilft-Team
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from
4 years ago
ich danke ihnen für die Direktnachricht und für das nette Gespräch.
Der Austausch ist jetzt für Sie veranlasst.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
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4 years ago
Hallo, ich habe meinen alten enty receiver wieder versucht zu reaktivieren. Jedoch habe ich auch das Problem das mein Receiver sehr sehr langsam ist und eine Nutzung so gut wie nicht funktioniert. Ich habe den Receiver 2017 gekauft. Können Sie mir helfen?
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from
4 years ago
Hallo @Florian Sa.,
auch ich habe einen Media Receiver Entry der nur noch sehr langsam reagiert. Ich habe vor ein paar Minuten mit dem Telekom Service telefoniert, aber mir wurde nur ein Reset empfohlen. Das habe ich noch einmal versucht, aber der Media Receiver Entry bleibt lahm und es macht einfach keinen Spaß.
Ich habe mein Profil mit meinen Daten erweitert und wäre dankbar, wenn Sie sich bald bei mir melden würden.
Answer
from
4 years ago
hallo @BleepT,
ich bedanke mich bei Euch für das freundliche Gespräch und entschuldige mich nochmals für die späte Antwort.
Wie besprochen habe ich jetzt für Euch einen Austausch des Media-Receivers veranlasst.
Beste Grüße und Euch noch einen schönen Tag
Florian Sa.
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from
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Media Receiver Entry. Das Umschalten dauert eine Ewigkeit.
Falls noch die Möglichkeit eines Austauschgeräts besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme des Telekom hilft Teams sehr dankbar.
Viele Grüße
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from
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das Forum nun verfolgt und ich habe bei mir die gleichen Probleme - mit meinem MediaReceiver Entry und TV Start geht leider nichts mehr. Das Receiver reagiert mit ungelogen 3-4 Min Verspätung. Was soll ich tun?
Viele Grüße
Claudia
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from
4 years ago
Hallo @ClaudiaFFM ,
da Du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast bitte warten, bis sich das @Telekom-hilft-Team bei Dir meldet. Danke.
Answer
from
4 years ago
bitte senden Sie uns noch den Kaufbeleg und die Seriennummer Ihres Media Receivers Entry per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage zu.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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