Media Receiver hängt sich ständig auf

vor 10 Jahren

Seit etwa einer Woche haben wir Probleme mit dem Mediareceiver 303. Wir nuten ein Speedport 723v sowie 2 Powerline Adapter. Bisher lief alles soweit auch problemlos. Seit Kurzem nun hängt sich der Receiver ständig auf, so dass von Fernsehvergnügen absolut keine Rede sein kann. Manchmal hilft es, alle Geräte vom Netz zu nehmen, allerdings hat dies bisher keine dauerhafte Verbesserung gebracht.
Die üblichen Ratschläge wie dreimaliges An-/Ausschalten des Receivers helfen auch nur kurzzeitig.
Ich habe auch schon fleißig im Forum gelesen, allerdings scheint ja auch hier keine wirklich befriedigenede Lösung von Seiten der Telekom zu kommen.
Softwareupdate des Routers ist im Übrigen auch erfolgt.

VIele Grüße

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  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Hallo Steffen,
    über dieses Problem nachzudenken ist mein Lieblingsthema, vielfach hier im Forum nachzulesen!
    Also! Als erstes bitte die powerlan´s prüfen, nicht das einer von denen kaputt ist! Als zweites (auch wenn´s schwer fällt), Router und MR per Kabel verbinden und prüfen!
    Sind die PowerLAN ´s iO und mit LAN-Kabel funktioniert´s, liegt der Störer in deinem Netz! Treten die Störungen evtl. immer zur gleichen Zeit auf? Z.B. wenn die Waschmaschine läuft! Hat´s neue E-Geräte gegeben? Usw.!
    Einfachster Test: Alles aus den Steckdosen raus, auch die Heizungspumpe abstellen und nach und nach alles wieder einrichten!
    Mein Problemkind war eine LED-Lampe aus ´nem 1 €-Laden (wie schon mehrfach beschrieben: Lampe an - nix mehr, Lampe aus - Pixelbildung, Lampe aus Steckdose - Entertain-Welt in Ordung)! Wir hatten hier auch schon einen defekten Aufzugmotor!
    Probier´s aus, ich drück dir die Daumen!

    schöne Grüsse

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo St4effen Malter, willkommen in unserer Runde.


    Haben Sie bei dem manuellen Update auch den Router und die Powerline Adapter vom Strom getrennt? Und diese der Reihe nach wieder gestartet? Haben Sie den Media Receiver schon einmal direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Hängt sich der Media Receiver dann auch auf? Wenn ja, scheint dieser defekt zu sein. Sollte dies so sein, kann der Austausch direkt hier über uns beauftragt werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


    Viele Grüße


     


    Heike

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Heike schrieb:

    Hallo St4effen Malter, willkommen in unserer Runde.


    Haben Sie bei dem manuellen Update auch den Router und die Powerline Adapter vom Strom getrennt? Und diese der Reihe nach wieder gestartet? Haben Sie den Media Receiver schon einmal direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Hängt sich der Media Receiver dann auch auf? Wenn ja, scheint dieser defekt zu sein. Sollte dies so sein, kann der Austausch direkt hier über uns beauftragt werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


    Viele Grüße


     


    Heike




    Zunächst einmal allen Antwortenden vielen Dank.

    In der Tat ist es so, dass der MR auch mit Kabel angeschlossen immer wieder ausfällt. Inzwischen startet er auch gern mal mit eingefrorenem Bild. Oder es kommt gar keins. Obwohl er auf Umschalten etc. mittels Fernbedienung ab und zu reagiert.Powerlans scheinen in Ordnung zu sein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da scheint Ihr Media Receiver wirklich defekt zu sein. Damit dieser schnellstmöglich getauscht werden kann, benötige ich einmal Ihre Kundennummer und die Seriennummer. Bitte teilen Sie mir diese Daten via Kontaktformular mit.


     


    Viele Grüße


     


    Heike

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @susanne-fjordhof,

    ich würde vorschlagen, dass ich ein Ticket an unsere Endgeräte-Abteilung weiterleite, damit der Media Receiver geprüft werden kann. Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil. Hier geht es zu Einstellungen: http://bit.ly/1Ueef1q

    Viele Grüße
    Michaela W.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Moin. Das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung der Telekom war das ich die neuen Receiver nehmen sollte. Das habe ich auch leider getan. Das Problem ist nicht abgestellt worden. Nein ganz im Gegenteil es ist noch schlimmer. Aussage der Telekom war das liegt an den Devolo Steckern. Ich glaube das aber nicht. Meine Vermutung ist da die alten Receiver auf Windows Basis laufen und die neuen auf Linux ich denke da geht es um Geld(Lizenz Gebühren) nun soll ich mir 1200 Devolos zulegen. Das werde ich aber nicht tun sondern kündigen. Genauso wie es auch keine Netflix App mehr gibt auf den neuen Receivern. Kurz um es gibt glücklicherweise mehr als ein Anbieter also werde ich kündigen und ich denke ich werde nicht der einzige bleiben. 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Michael.Bernitt,

    korrekt, Netflix steht als Erstes nur für die Media Receiver 401 und 201 zur Verfügung. Geplant ist aber auch, die Netflix App auf die 400er und 200er Modelle zu bringen, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße
    Dustin R.

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