Hinweis:

Media Receiver langsam

vor 4 Jahren

Der Media Receiver ist extremst langsam. Trotz mehrmaliger manueller Neustarts (4x Ein- und Ausschaltren)  Wird dieser nicht schneller. Die manuellen Neustarts bringe nur kurzzeitig Besserung spätestens ein paar Stunden später ist der Receiver wieder langsam.

417

0

8

    • vor 4 Jahren

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      KarstenS5

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.

      KarstenS5

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.


      Habe seit einiger Zeit auch mit der Neuerfindung der Langsamkeit von der 401 auch zu kämpfen.

      Werde deinen Tipp gleich heute durchziehen und berichten.

       

      Gruß

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      TakeItEasy

      KarstenS5 Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen. Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen. KarstenS5 Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen. Habe seit einiger Zeit auch mit der Neuerfindung der Langsamkeit von der 401 auch zu kämpfen. Werde deinen Tipp gleich heute durchziehen und berichten. Gruß

      KarstenS5

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.

      KarstenS5

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.


      Habe seit einiger Zeit auch mit der Neuerfindung der Langsamkeit von der 401 auch zu kämpfen.

      Werde deinen Tipp gleich heute durchziehen und berichten.

       

      Gruß

      TakeItEasy
      KarstenS5

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.

      KarstenS5

      Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.


      Habe seit einiger Zeit auch mit der Neuerfindung der Langsamkeit von der 401 auch zu kämpfen.

      Werde deinen Tipp gleich heute durchziehen und berichten.

       

      Gruß


      Dieser Versuch hat nichts gebracht, die Box braucht für die Wechsel im Menü ihre "akademischen Pausen".

      Schade 🤔😥

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Thomas Gradwohl und @TakeItEasy,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Falls dieser nicht direkt per LAN-Kabel verbunden ist, mögen Sie dies einmal testen?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der ist per lan Kabel verbunden

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ann-Christin G.

      Hallo @Thomas Gradwohl und @TakeItEasy, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Falls dieser nicht direkt per LAN-Kabel verbunden ist, mögen Sie dies einmal testen? Viele Grüße Ann-Christin G.

      Hallo @Thomas Gradwohl und @TakeItEasy,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Falls dieser nicht direkt per LAN-Kabel verbunden ist, mögen Sie dies einmal testen?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.
      Ann-Christin G.
      Hallo @Thomas Gradwohl und @TakeItEasy,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Falls dieser nicht direkt per LAN-Kabel verbunden ist, mögen Sie dies einmal testen?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      Guten Morgen,

      bei uns hängt der 401 via Cat 6 am LAN.

      Der TV Kanalwechsel ist flott, ist man einmal im "Reiter" TV, keine Bild.- keine Tonprobleme, keine Probleme beim Abspielen aufgenommenen Filme. Soweit funktioniert die Kiste Saugut.

      Aber z.B. vom Reiter TV über die Taste Home in den Reiter "Meine Inhalte" zu kommen, gilt auch umgekehrt, da überlege ich immer mit Rauchen nach 35 Jahren erneut anzufangen.

       

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      vielen Dank für die Informationen.
      Ich hake diesbezüglich einmal nach und melde mich wieder, sobald ich weitere Infos habe.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      meine Kollegen der Technik konnten keinen Fehler feststellen und baten darum, dass Sie bitte einmal folgendes testen:

      Setzen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurück und spielen Sie zunächst keine Rücksicherung auf. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

      Nutzen Sie bitte das Original- HDMI Kabel vom Media Receiver und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.

      Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann setzen Sie den Media Receiver auf Werkseinstellung zurück.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    18651

    2

    5

    Gelöst

    in  

    1578

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2271

    0

    3

    Gelöst

    in  

    13450

    0

    6