Hinweis:
Media Receiver langsam
vor 4 Jahren
Der Media Receiver ist extremst langsam. Trotz mehrmaliger manueller Neustarts (4x Ein- und Ausschaltren) Wird dieser nicht schneller. Die manuellen Neustarts bringe nur kurzzeitig Besserung spätestens ein paar Stunden später ist der Receiver wieder langsam.
417
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
707
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.
Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.
Habe seit einiger Zeit auch mit der Neuerfindung der Langsamkeit von der 401 auch zu kämpfen.
Werde deinen Tipp gleich heute durchziehen und berichten.
Gruß
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
KarstenS5 Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen. Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen. KarstenS5 Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen. Habe seit einiger Zeit auch mit der Neuerfindung der Langsamkeit von der 401 auch zu kämpfen. Werde deinen Tipp gleich heute durchziehen und berichten. Gruß
Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.
Schon mal den Server zurückgesetzt? Dafür den Router und den Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen.
Habe seit einiger Zeit auch mit der Neuerfindung der Langsamkeit von der 401 auch zu kämpfen.
Werde deinen Tipp gleich heute durchziehen und berichten.
Gruß
Dieser Versuch hat nichts gebracht, die Box braucht für die Wechsel im Menü ihre "akademischen Pausen".
Schade 🤔😥
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Falls dieser nicht direkt per LAN-Kabel verbunden ist, mögen Sie dies einmal testen?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der ist per lan Kabel verbunden
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Thomas Gradwohl und @TakeItEasy, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Falls dieser nicht direkt per LAN-Kabel verbunden ist, mögen Sie dies einmal testen? Viele Grüße Ann-Christin G.
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Falls dieser nicht direkt per LAN-Kabel verbunden ist, mögen Sie dies einmal testen?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Guten Morgen,
bei uns hängt der 401 via Cat 6 am LAN.
Der TV Kanalwechsel ist flott, ist man einmal im "Reiter" TV, keine Bild.- keine Tonprobleme, keine Probleme beim Abspielen aufgenommenen Filme. Soweit funktioniert die Kiste Saugut.
Aber z.B. vom Reiter TV über die Taste Home in den Reiter "Meine Inhalte" zu kommen, gilt auch umgekehrt, da überlege ich immer mit Rauchen nach 35 Jahren erneut anzufangen.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Informationen.
Ich hake diesbezüglich einmal nach und melde mich wieder, sobald ich weitere Infos habe.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0
vor 4 Jahren
meine Kollegen der Technik konnten keinen Fehler feststellen und baten darum, dass Sie bitte einmal folgendes testen:
Setzen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurück und spielen Sie zunächst keine Rücksicherung auf. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Nutzen Sie bitte das Original- HDMI Kabel vom Media Receiver und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann setzen Sie den Media Receiver auf Werkseinstellung zurück.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von