Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media receiver reagiert extrem langsam

vor 5 Jahren

Moin,

 

schon seit einigen Monaten wurde mein Media Receiver immer langsamer beim Umschalten. Mittlerweile geht wirklich gar nichts mehr, jeder einzelne Befehl braucht mehrere Minuten (!) bis er verarbeitet wird, wenn überhaupt.

 

Hab mich auch schon durch Forum quergelesen und diverse Resets durchgeführt (sowohl übers Menü als auch rein über die Hardware), auch die Variante mit Router für ne Stunde vom Strom trennen und Software komplett neu raufspielen etc. Keine Änderung.

 

Die Fernbedienung an sich scheint zu gehen, zumindest leuchtet der Receiver, wenn er ein Signal empfängt. Es wird eben nur erst nach seeeeehr langer Zeit verarbeitet. Allerdings frage ich mich auch, wie man bei meiner Fernbedienung z.B. die Batterien tauschen könnte, die ist ja aus einem Stück und hat gar kein Fach zum Öffnen?

 

Kann es sein, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt? Mein Speedport wurde ja vor einiger Zeit einmal ausgetauscht, evtl. hängt es damit zusammen?

13418

49

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Sandra84, um welchen Receiver handelt es sich? Wenn es ein MR Entry sein sollte, der wird gegen einen MR 200 getauscht. Einfach die Hotline 08003301000 anrufen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sandra84 ,

       

      Sandra84

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.

      Sandra84

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.


      Falls das nicht klappt hier nochmal melden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sandra84,

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Fröhlich
      Du hast hier die passende Antwort schon bekommen: Der Media Receiver Entry kann gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht werden.
      Wenn du noch Hilfe bei dem Austausch benötigst, gib uns gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Marita S.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Patti Müller, danke für den Hinweis, ich hatte diese Art von Problem bisher noch nicht. Und daher war ich mir unsicher wie das korrekte Vorgehen ist. Grüße Rainer

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlef, hat sich erledigt, bin über die Hotline gegangen, wurde problemlos getauscht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @r.burckardt,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihnen in der Zwischenzeit weitergeholfen wurde. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne jederzeit wieder. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sandra84,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.
      Der Austausch wurde angestoßen.


      Grüße Detlev K.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2504

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4594

    2

    5

    Gelöst

    in  

    2269

    0

    3

    Gelöst

    in  

    18637

    2

    5