Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media receiver reagiert extrem langsam
vor 5 Jahren
Moin,
schon seit einigen Monaten wurde mein Media Receiver immer langsamer beim Umschalten. Mittlerweile geht wirklich gar nichts mehr, jeder einzelne Befehl braucht mehrere Minuten (!) bis er verarbeitet wird, wenn überhaupt.
Hab mich auch schon durch Forum quergelesen und diverse Resets durchgeführt (sowohl übers Menü als auch rein über die Hardware), auch die Variante mit Router für ne Stunde vom Strom trennen und Software komplett neu raufspielen etc. Keine Änderung.
Die Fernbedienung an sich scheint zu gehen, zumindest leuchtet der Receiver, wenn er ein Signal empfängt. Es wird eben nur erst nach seeeeehr langer Zeit verarbeitet. Allerdings frage ich mich auch, wie man bei meiner Fernbedienung z.B. die Batterien tauschen könnte, die ist ja aus einem Stück und hat gar kein Fach zum Öffnen?
Kann es sein, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt? Mein Speedport wurde ja vor einiger Zeit einmal ausgetauscht, evtl. hängt es damit zusammen?
13418
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
621
0
1
vor 3 Jahren
2504
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Sandra84, um welchen Receiver handelt es sich? Wenn es ein MR Entry sein sollte, der wird gegen einen MR 200 getauscht. Einfach die Hotline 08003301000 anrufen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sandra84 ,
Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.
Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.
Falls das nicht klappt hier nochmal melden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.
Du hast hier die passende Antwort schon bekommen: Der Media Receiver Entry kann gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht werden.
Wenn du noch Hilfe bei dem Austausch benötigst, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Marita S.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Patti Müller, danke für den Hinweis, ich hatte diese Art von Problem bisher noch nicht. Und daher war ich mir unsicher wie das korrekte Vorgehen ist. Grüße Rainer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Detlef, hat sich erledigt, bin über die Hotline gegangen, wurde problemlos getauscht
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihnen in der Zwischenzeit weitergeholfen wurde. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Der Austausch wurde angestoßen.
Grüße Detlev K.
0