Gelöst

Media receiver reagiert extrem langsam

vor 4 Jahren

Moin,

 

schon seit einigen Monaten wurde mein Media Receiver immer langsamer beim Umschalten. Mittlerweile geht wirklich gar nichts mehr, jeder einzelne Befehl braucht mehrere Minuten (!) bis er verarbeitet wird, wenn überhaupt.

 

Hab mich auch schon durch Forum quergelesen und diverse Resets durchgeführt (sowohl übers Menü als auch rein über die Hardware), auch die Variante mit Router für ne Stunde vom Strom trennen und Software komplett neu raufspielen etc. Keine Änderung.

 

Die Fernbedienung an sich scheint zu gehen, zumindest leuchtet der Receiver, wenn er ein Signal empfängt. Es wird eben nur erst nach seeeeehr langer Zeit verarbeitet. Allerdings frage ich mich auch, wie man bei meiner Fernbedienung z.B. die Batterien tauschen könnte, die ist ja aus einem Stück und hat gar kein Fach zum Öffnen?

 

Kann es sein, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt? Mein Speedport wurde ja vor einiger Zeit einmal ausgetauscht, evtl. hängt es damit zusammen?

13287

48

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Sandra84, um welchen Receiver handelt es sich? Wenn es ein MR Entry sein sollte, der wird gegen einen MR 200 getauscht. Einfach die Hotline 08003301000 anrufen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sandra84 ,

     


    @Sandra84  schrieb:

    Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.


    Falls das nicht klappt hier nochmal melden!

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sandra84,

    vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Fröhlich
    Du hast hier die passende Antwort schon bekommen: Der Media Receiver Entry kann gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht werden.
    Wenn du noch Hilfe bei dem Austausch benötigst, gib uns gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Marita S.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @r.burckardt,
    vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihnen in der Zwischenzeit weitergeholfen wurde. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne jederzeit wieder. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

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