Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Media receiver reagiert extrem langsam
vor 4 Jahren
Moin,
schon seit einigen Monaten wurde mein Media Receiver immer langsamer beim Umschalten. Mittlerweile geht wirklich gar nichts mehr, jeder einzelne Befehl braucht mehrere Minuten (!) bis er verarbeitet wird, wenn überhaupt.
Hab mich auch schon durch Forum quergelesen und diverse Resets durchgeführt (sowohl übers Menü als auch rein über die Hardware), auch die Variante mit Router für ne Stunde vom Strom trennen und Software komplett neu raufspielen etc. Keine Änderung.
Die Fernbedienung an sich scheint zu gehen, zumindest leuchtet der Receiver, wenn er ein Signal empfängt. Es wird eben nur erst nach seeeeehr langer Zeit verarbeitet. Allerdings frage ich mich auch, wie man bei meiner Fernbedienung z.B. die Batterien tauschen könnte, die ist ja aus einem Stück und hat gar kein Fach zum Öffnen?
Kann es sein, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt? Mein Speedport wurde ja vor einiger Zeit einmal ausgetauscht, evtl. hängt es damit zusammen?
13287
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
614
0
1
vor 3 Jahren
2423
0
3
4547
2
4
vor 5 Jahren
511
2
3
Akzeptierte Lösung
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Marita S.
vor 4 Jahren
@Sandra84, um welchen Receiver handelt es sich? Wenn es ein MR Entry sein sollte, der wird gegen einen MR 200 getauscht. Einfach die Hotline 08003301000 anrufen.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Patti Müller
vor 4 Jahren
Hallo @Sandra84 ,
Falls das nicht klappt hier nochmal melden!
0
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.
Du hast hier die passende Antwort schon bekommen: Der Media Receiver Entry kann gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht werden.
Wenn du noch Hilfe bei dem Austausch benötigst, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Marita S.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Antwort
von
Marita S.
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihnen in der Zwischenzeit weitergeholfen wurde. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Damra S.
1