Gelöst

Media receiver reagiert extrem langsam

vor 5 Jahren

Moin,

 

schon seit einigen Monaten wurde mein Media Receiver immer langsamer beim Umschalten. Mittlerweile geht wirklich gar nichts mehr, jeder einzelne Befehl braucht mehrere Minuten (!) bis er verarbeitet wird, wenn überhaupt.

 

Hab mich auch schon durch Forum quergelesen und diverse Resets durchgeführt (sowohl übers Menü als auch rein über die Hardware), auch die Variante mit Router für ne Stunde vom Strom trennen und Software komplett neu raufspielen etc. Keine Änderung.

 

Die Fernbedienung an sich scheint zu gehen, zumindest leuchtet der Receiver, wenn er ein Signal empfängt. Es wird eben nur erst nach seeeeehr langer Zeit verarbeitet. Allerdings frage ich mich auch, wie man bei meiner Fernbedienung z.B. die Batterien tauschen könnte, die ist ja aus einem Stück und hat gar kein Fach zum Öffnen?

 

Kann es sein, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt? Mein Speedport wurde ja vor einiger Zeit einmal ausgetauscht, evtl. hängt es damit zusammen?

13393

49

    • vor 5 Jahren

      @Sandra84den untern Teil auf derRückseite nach untnen schieben

      hast Du den Reset so gemacht?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • vor 5 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Sandra84, um welchen Receiver handelt es sich? Wenn es ein MR Entry sein sollte, der wird gegen einen MR 200 getauscht. Einfach die Hotline 08003301000 anrufen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sandra84 ,

       

      Sandra84

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.

      Sandra84

      Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.


      Falls das nicht klappt hier nochmal melden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sandra84,

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Fröhlich
      Du hast hier die passende Antwort schon bekommen: Der Media Receiver Entry kann gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht werden.
      Wenn du noch Hilfe bei dem Austausch benötigst, gib uns gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Marita S.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Patti Müller, danke für den Hinweis, ich hatte diese Art von Problem bisher noch nicht. Und daher war ich mir unsicher wie das korrekte Vorgehen ist. Grüße Rainer

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Detlef, hat sich erledigt, bin über die Hotline gegangen, wurde problemlos getauscht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @r.burckardt,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihnen in der Zwischenzeit weitergeholfen wurde. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne jederzeit wieder. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sandra84,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.
      Der Austausch wurde angestoßen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      mein Media Receiver Entry:

      Lange Umschaltzeiten beim Media Receiver

      ist sehr langsam, Internet ist zu langsam

       

      xxxxx@web.de

      Tel 0871/xxxxxxxx

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Anna Heidenreich

       

       

      /Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft

      28

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      HfMay23

      Hier nehme ich den Hersteller in die Pflicht. Deine Aussage ist nicht korrekt.

      Hier nehme ich den Hersteller in die Pflicht. Deine Aussage ist nicht korrekt. 

      HfMay23

      Hier nehme ich den Hersteller in die Pflicht. Deine Aussage ist nicht korrekt. 



      Dann wende dich an Tatung, 

      Tatung System Technologies

      No. 22, Sec. 3, ChungShan N.Rd.

      Taipei City 104

      Taiwan

       

      mal schauen ob die nur verständnislos lächeln oder dich auslachen.

       

      Offensichtlich ist vielleicht keine Hilfe gewünscht aber Nachhilfe notwendig, gern geschehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HfMay23 ,

       

      HfMay23

      Wenn ein Hersteller die Rücknahme eine Altgerätes verweigert, verletzt er seine gesetzliche Verpflichtung.

      Wenn ein Hersteller die Rücknahme eine Altgerätes verweigert, verletzt er seine gesetzliche Verpflichtung.

      HfMay23

      Wenn ein Hersteller die Rücknahme eine Altgerätes verweigert, verletzt er seine gesetzliche Verpflichtung.


      Nein. Das ist einfach falsch. Er kann die "operativen Entsorgungsaufgaben" delegieren.

      Die Stiftung EAR kümmert sich darum.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Natürlich habt Ihr beiden vollkommen recht:

       

      @falk2010 

       

      Vielen Dank für dein Feedback. In dem Moment, in dem er die Aufgabe delegiert, verweigert er Sie ja auch nicht mehr. Gut zu Wissen, dass die Stiftung EAR also von der Telekom beauftragt wurde.

       

      @der_Lutz 

       

      Vielen Dank für Deine Nachhilfe. Deine Aussage "Nö, also was soll die Telekom AG hier? Die ist weder Hersteller noch Vertreiber der  MR ." ist natürlich vollkommen korrekt.

       

      Euch beiden ein schönes Wochenende. Bleibt gesund.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2491

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2266

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4589

      2

      5

      Gelöst

      in  

      18632

      2

      5