Gelöst
Media receiver reagiert extrem langsam
vor 5 Jahren
Moin,
schon seit einigen Monaten wurde mein Media Receiver immer langsamer beim Umschalten. Mittlerweile geht wirklich gar nichts mehr, jeder einzelne Befehl braucht mehrere Minuten (!) bis er verarbeitet wird, wenn überhaupt.
Hab mich auch schon durch Forum quergelesen und diverse Resets durchgeführt (sowohl übers Menü als auch rein über die Hardware), auch die Variante mit Router für ne Stunde vom Strom trennen und Software komplett neu raufspielen etc. Keine Änderung.
Die Fernbedienung an sich scheint zu gehen, zumindest leuchtet der Receiver, wenn er ein Signal empfängt. Es wird eben nur erst nach seeeeehr langer Zeit verarbeitet. Allerdings frage ich mich auch, wie man bei meiner Fernbedienung z.B. die Batterien tauschen könnte, die ist ja aus einem Stück und hat gar kein Fach zum Öffnen?
Kann es sein, dass es sich um einen Hardwareschaden handelt? Mein Speedport wurde ja vor einiger Zeit einmal ausgetauscht, evtl. hängt es damit zusammen?
13393
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
621
0
1
vor 3 Jahren
2491
0
3
vor 5 Jahren
@Sandra84den untern Teil auf derRückseite nach untnen schieben
hast Du den Reset so gemacht?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
vor 5 Jahren
@Sandra84 ,
Mietgeräte können getauscht werden > https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Sandra84, um welchen Receiver handelt es sich? Wenn es ein MR Entry sein sollte, der wird gegen einen MR 200 getauscht. Einfach die Hotline 08003301000 anrufen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sandra84 ,
Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.
Ah ja, ich hab wohl tatsächlich noch den Media Receiver Entry. Dann probiere ich das doch direkt mit dem Austausch über den Service. Vielen Dank schon mal.
Falls das nicht klappt hier nochmal melden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.
Du hast hier die passende Antwort schon bekommen: Der Media Receiver Entry kann gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht werden.
Wenn du noch Hilfe bei dem Austausch benötigst, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Marita S.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Patti Müller, danke für den Hinweis, ich hatte diese Art von Problem bisher noch nicht. Und daher war ich mir unsicher wie das korrekte Vorgehen ist. Grüße Rainer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Detlef, hat sich erledigt, bin über die Hotline gegangen, wurde problemlos getauscht
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihnen in der Zwischenzeit weitergeholfen wurde. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Der Austausch wurde angestoßen.
Grüße Detlev K.
0
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Media Receiver Entry:
Lange Umschaltzeiten beim Media Receiver
ist sehr langsam, Internet ist zu langsam
xxxxx@web.de
Tel 0871/xxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Anna Heidenreich
/Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft
28
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hier nehme ich den Hersteller in die Pflicht. Deine Aussage ist nicht korrekt.
Hier nehme ich den Hersteller in die Pflicht. Deine Aussage ist nicht korrekt.
Dann wende dich an Tatung,
Tatung System Technologies
No. 22, Sec. 3, ChungShan N.Rd.
Taipei City 104
Taiwan
mal schauen ob die nur verständnislos lächeln oder dich auslachen.
Offensichtlich ist vielleicht keine Hilfe gewünscht aber Nachhilfe notwendig, gern geschehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @HfMay23 ,
Wenn ein Hersteller die Rücknahme eine Altgerätes verweigert, verletzt er seine gesetzliche Verpflichtung.
Wenn ein Hersteller die Rücknahme eine Altgerätes verweigert, verletzt er seine gesetzliche Verpflichtung.
Nein. Das ist einfach falsch. Er kann die "operativen Entsorgungsaufgaben" delegieren.
Die Stiftung EAR kümmert sich darum.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Natürlich habt Ihr beiden vollkommen recht:
@falk2010
Vielen Dank für dein Feedback. In dem Moment, in dem er die Aufgabe delegiert, verweigert er Sie ja auch nicht mehr. Gut zu Wissen, dass die Stiftung EAR also von der Telekom beauftragt wurde.
@der_Lutz
Vielen Dank für Deine Nachhilfe. Deine Aussage "Nö, also was soll die Telekom AG hier? Die ist weder Hersteller noch Vertreiber der MR ." ist natürlich vollkommen korrekt.
Euch beiden ein schönes Wochenende. Bleibt gesund.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von