Media Receiver reagiert extrem langsam
vor 3 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit wird das Fernsehen über den Receiver 401 zur Geduldsprobe und ist nicht mehr möglich. Alle Tipps in diesem Forum habe ich versucht. Ich denke, dass der Receiver defekt ist. An der gleichen Stelke funktioniert der Zweitreceiver ohne Probleme, aber natürlich ohne Aufnahmefunktion etc….somit muss es an der Hardware liegen. Wir schauen über IPTV . Wer kann mir helfen, wie ich den Receiver tauschen lassen kann? Danke! Grüße. Jan Sundhoff
2440
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
616
0
1
Ludwig II
vor 3 Jahren
@Jan Su.
Und wie funktioniert der MR 401 am Anschluss, an dem der MR 201 war?
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie sind die beiden Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
4
1
Jan Su.
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Dort funktioniert er genauso schlecht. Alles hängt an einer FRITZ!Box 7590…direkt und ohne weitere Switches etc. Grüẞe. Jan Sundhoff
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Jan Su. ,
mach´ bitte nochmal einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
...und wenn der Fehler danach noch immer vorhanden ist, solltest du das Gerät tauschen!
Schöne Grüße
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Moin @Jan Su.
ich kümmere mich gern um den Austausch des Media Receivers,
Allerdings müssten wir beide einmal kurz für die Legitimation telefonieren. Wann passt es am besten?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Kim S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du den Neustart, wie @Ludwig II geschrieben hatte, nochmal probiert? Oder hat sich dein Problem eventuell schon gelöst?
Liebe Grüße
Kim S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kim S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan Su.