Media Receiver löscht geplante Aufnahmen

vor 5 Jahren

Da mein letzter Beitrag als "gelöst" gekennzeichnet wurde, aber nicht gelöst ist, mache ich hier noch mal einen neuen Betirag auf.

 

Wir haben immer noch das Problem, dass geplante Aufnahmen aus der Liste verschwinden. Auch nach einzelnem neu einprogrammieren als Einzelaufnahme.

1906

26

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    das kann natürlich viele Ursachen haben, kann an einem Fehler im Gerät oder Signalausfällen liegen.

    Am besten Mal den Kundenservice kontaktieren, weil das muss ein Fehler sein... 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julia-Sascha ,

     

    Dazu ein paar Fragen:

    Welcher MR ?

    verschwinden die auch auf web.megentatv.de, oder läuft das auseinander?

    Handelt es sich um Serienaufnahmen oder Einzelaufnahmen?

    Verschwinden sie genau an dem Tag wo sie aufgenommen werden sollen?

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Darturka ,

     


    @Darturka  schrieb:
    Es gibt, bzw. gab einen Bug im System der die Serienaufnahmen in KW 27 und 28 (glaube ich) nicht ausführt. Danach soll es wohl wieder laufen. Der Fehler tritt auch nicht bei allen auf.


    Kein Bug im System, das waren die Nachwirkungen des EPG -Ausfalls.

    Hierbei bleiben aber alle Aufnahmen in der Liste der geplanten Aufnahmen!

    Also ganz anders als bei @Julia-Sascha .

     


    @Darturka  schrieb:
    Als Hilfe soll man die Aufnahmen dann als Einzelaufnahme programmieren.

    Nein. Man muss sie löschen und legt sie dann als Serienaufnahme neu an, die getätigten Aufnahmen wandern auch wieder in den richtigen Ordner.

     


    @Darturka  schrieb:
    Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht.

    Wird es auch nie geben.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

     

    Hallo liebe Telekom, Ich habe auch den MR 400 und bin davon sehr enttäuscht. Auch Ich habe das Problem das geplante aufnahmen gelöscht werden. Wenn ich eine serienaufnahme plane dann nimmt der regulär die aufnahmen auf, ist dann aber eine Staffel zu Ende und Es sind 2 Wochen lang keine aufnahmen mehr dann löscht er die programmierte Aufnahme. Mir ist es nun einige Male vorgekommen dass ich somit eine neue Staffel und folgen verpasse.

     

    Der MR 301 funktioniert dagegen tadellos, da bleiben programmierte aufnahmen erhalten solange bis ich sie selbständig lösche. Da sind mir bisher keine neuen folgen aus irgendwelchen Serien entgangen. Ich finde es sehr schade dass die Telekom es bis heute noch nicht geschafft hat dieses in meinen Augen wichtiges Problem zu lösen. Schließlich ist der MR 400 nun eine ganze Weile auf dem Markt.

     

    Es sieht da ja aus Komma als hätte die Telekom gar kein Interesse dieses Problem zu lösen. Daher werde ich wohl wieder auf den MR 300 umsteigen da dort diese Problematik nicht besteht.

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schlumpf2006,

    tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung. Eine Kündigung fände ich mehr als schade. Besorgt
    Wurde hier denn mal ein manuelles Update ausgespielt?

    Beste Grüße
    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1214

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

621

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

1