Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver Meine Inhalte nicht mehr vorhanden
vor 5 Jahren
Zunächst ist mir aufgefallen da beim starten des Media Receier er lange versucht einzuwählen (ca 8x) bis er startet. Dann fährt er aber hoch. Unter "Meine Aufnahmen" sind pötzlich keine Aufnahmen mehr vorhanden. Es kommt tw. der Hinweis "es ist keine Aufnahme möglich, da keine Festplatte zur Verfügung steht".
Auch wurde ich darauf hingewisen meine Inhalte zu verwalten da kein Speicherplatz zur Verfügung steht. Geplante aufnahmen habe ich daraufhin fast alle gelöscht, ändert aber nichts. O Speicherplatz für SD. Ich nehme eigentlich HD auf !?
Was kann ich tun, was ist da los ?
Bin ratlos. Danke für Hilfestellung
679
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
630
0
4
903
0
1
vor 6 Jahren
2076
0
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @uwbuerger ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
6
1
uwbuerger
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe alles so gemacht wie vorgeschlagen. Leider kein Erfolg: Unter "Meine Inhalte" steht keine Inhalte vorhanden. Der Hinweis ich solle alte Dateien löschen um Speicherplatz zu erhalten erscheint immer noch. Unter geplante Aufnahmen sind meine programierten Aufnahmen weiter vorhanden (ich hatte viel gelöscht).
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe hat @pamperlapescu schon versucht hier zu helfen. Kommt denn weiterhin der Hinweis, dass keine Festplatte vorhanden ist? Wurde diese mal raus genommen und neu eingelegt? Wie viel Speicherplatz wird denn angezeigt? Sind ggf. Aufnahmen und den fehlerhaften zu sehen?
Grüße Anne W.
0
0