Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver (401) funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Ich wollte eine Aufnahme abspielen, als plötzlich der Receiver nicht mehr funktioniert hat. Er startet sich immer wieder neu. Wenn der Receiver gestartet ist bzw. die Inhalte usw. geladen wurden, dann bleibt der Receiver irgendwie immer bei Meine Aufnahmen hängen und dazu ist kein Bild mehr da. Nebenbei noch zu erwähnen, wäre da noch, das der Receiver ziemlich schnell warm wird bzw. warm geworden ist.
2076
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
284
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
326
0
3
Gelöst
1158
0
3
vor 3 Jahren
468
0
1
vor einem Jahr
158
0
3
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @user4561
vermute mal einen Defekt an der Festplatte.
Du kannst folgendes probieren, habe aber wenig Hoffnung, dass es Erfolg haben wird:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Wenn das nicht hilf, wirst Du einen Störungsmeldung machen müssen:
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
Störungsmeldung online
möglich.
Gruss -LERNI-
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Darturka
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Dieses Verhalten und diese Lösung gab es in letzter Zeit öfters, könnte also auch ein Bug sein.
0