Solved
Media Receiver nimmt nicht mehr auf
3 years ago
Hallo, wieder ein neues Problem. Media Receiver 401 Typ B, mit Lan verbunden. Jede neue Aufnahme endet als "fehlerhafte Aufnahmen". Dabei ist es egal, ob es Serien- oder Einzelaufnahmen sind. Es ist auch egal, ob die Aufnahme programmiert oder manuell gestartet wird.
Alte Aufnahmen kann ich ansehen, Streaming funktioniert auch. Stomreset habe ich probiert, manuelles Update gerade auch. Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich wohl nicht allein betroffenen bin. Allerdings habe ich wenig Lust, alle vorhandenen Aufnahmen zu löschen (die funktionieren ja wenigstens noch). Hat jemand Ideen?
1281
9
This could help you too
1 year ago
2500
0
2
385
0
3
1 year ago
175
0
1
3 years ago
704
0
1
3 years ago
@StefanBK alles 20 Minuten vom Strom nehmen (auch den Router) und Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X, auch schon probiert?
1
Answer
from
3 years ago
Danke für die Antwort. Manuelles Update habe ich probiert. Lief sauber durch, ändert aber nichts. Noch ein Nachtrag zum Fehlerbild: Timeshift geht auch nicht mehr. Ich kann vorhandene Aufnahmen ansehen und löschen. Eine angesehene Aufnahme wird aber nicht mehr als gesehen markiert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich wohl nicht allein betroffenen bin.
Auch dir ein freundliches Hallo @StefanBK
Prima!
Natürlich sind auch andere 'betroffen'.
Es sind Millionen Kunden, bei denen diese Geräte stehen und viele kommen langsam in die Jahre (also, die Geräte. meine ich!).
Ansonsten schau mal bitte hier (ein Beitrag von 15:05)
Da gebe ich nochemal eine komplette Anleitung bis hin ggfs. zum Austausch!
schöne Grüsse
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @StefanBK,
bist du mit dem neuen Vertrag denn einverstanden? Für mich klingt das nicht ganz so.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
bist du mit dem neuen Vertrag denn einverstanden? Für mich klingt das nicht ganz so.
bist du mit dem neuen Vertrag denn einverstanden? Für mich klingt das nicht ganz so.
Ich habe noch nicht gehört, dass alte Verträge ohne Zustimmung des Kunden auf $IRGENDWAS umgestellt werden.
Da kann ich @StefanBK schon verstehen.
Answer
from
3 years ago
Hallo und danke, dass sich noch einmal jemand meldet. Es lohnt sich nicht, daraus eine große Sache zu machen. Ich habe durch die Umstellung tatsächlich keine Nachteile. Ich fand es nur ärgerlich, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Das hier war bisher ein alter Entertain Comfort IP mit 16er-Leitung. Der MR 303 ist vor ein paar Jahren zwangsumgetauscht worden. Am 18.10. habe ich mit der Hotline gesprochen und seit 19.10. ist es nun ein MagentaZuhause M mit 50er-Leitung. Preis bleibt gleich. Also eigentlich alles in Ordnung, hätte man es mir vorher gesagt. Durch die spontane Umstellung von einem Tag zum anderen, hatte ich ja nichtmal Zeit, die ganzen Mails zu lesen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo, ich habe mit der Hotline gesprochen und der MR wird ausgetauscht. Geht wohl nicht anders.
Im Gespräch hat mir die Mitarbeiterin erzählt, dass alte Anschlüsse "automatisch" auf neue Tarife umgestellt werden. Ich habe diesen Halbsatz unkommentiert stehen lassen. Jetzt trudeln gerade diverse Mails über einen neuen Vertragsabschluss ein. Echt traurig, dass die Telekom solche Betrugsmaschen immer noch nicht abgestellt hat.
0
Unlogged in user
Ask
from