Media Receiver reset gemacht, aber TV geht nicht an?
3 years ago
401 Media Receiver zurück gesetzt, hat auch geklappt. Kann jetzt aber nicht mehr TV einschalten. Media Receiver ist an? geht nicht aus, auf rot
269
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
168
0
3
373
0
5
477
0
1
8 years ago
11652
0
3
teezeh
3 years ago
Deine Einstellungen für HDMI-CEC sind durch den Reset verloren gegangen, dito die für den Stromsparmodus. Bitte in den Einstellungen wieder auf die gewünschten Werte setzen.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Ludwig II
3 years ago
@jasminebillstein
Warum hast du den Receiver zurückgesetzt?
Probier es einfach nochmals u nd nach dieser Beschreibung:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein..
10
1
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community @jasminebillstein,
hat der Tipp von @Ludwig II geholfen und es funktioniert nun wieder wie es soll?
Sonst gib uns gerne hier Bescheid, wo es noch hakt
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Andrea B.
2
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
jasminebillstein