Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver geht nicht mehr an
vor 8 Jahren
Hallo zusammen!
Ivh habe seit seit kurzen Entertainment tv mit dem Media Receiver 400. seit kurzen kann ich den Receiver nicht mehr anmachen. Der power Button leuchtete rot aber am Gerät selber oder auch mit der Fernbedienung kann ich es einfach nicht mehr anmachen. Ich habe den Receiver auch schon abgesteckt und neu angeschlossen aber das hilft auch nichts. Kann doch nicht sein das der nach Donner kurzen Zeit kaputt ist.
Was kann ich noch machen? Oder hat jmd nen Tipp?
Muss ich den austauschen? Ist ein Leihgerät.
Danke euch schon mal...
gruss
11643
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
254
0
2
4046
2
2
vor 3 Jahren
469
0
1
vor 8 Monaten
136
0
3
vor 4 Jahren
561
2
3
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@sb1505: hast Du den MR schon einmal per rückseitiger Reset-Taste zurückgesetzt?
Ansonsten Hotline anrufen (Stichwort Endgeräte) und einen Austausch veranlassen:
https://retoure.telekom-dienste.de/
Gruß Ulrich
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Luckygold
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit meinem MR400. Ca. alle 2 Wochen lässt er sich mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten. Der Power Button leuchtet rot. Allerdings lässt er sich über die hintere Reset-Taste wieder zum Leben erwecken. Er lädt dann alles wieder hoch und läuft problemlos die nächsten 2 Wochen, bis er dich wieder weigert per Fernbedienung eingeschaltet zu werden. Vor einiger Zeit habe ich dann rausgefunden, daß wenn ich ca. 3-4 Sekunden auf den roten Power Button drücke, der MR400 ebenfalls neu startet, also Software laden etc. Wenn er irgendwann ganz den Geist aufgibt, werde ich ihn tauschen.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann gut verstehen, dass es nicht wirklich schön ist, wenn der Receiver nicht dass macht was man möchte und somit einem entspannten Fernsehabend entgegen wirkt. Haben Sie den Austausch, wie von UlrichZ vorgeschlagen, bereits in Angriff genommen? Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Über eine Antwort würde ich mich und alle mitlesenden sehr freuen.
Gruß
Sebastian S.
0
1
JCL
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
Das Problem von @sb1505 hatte ich heute morgen auch. Beim MR 400 leuchtete die Stand By Taste nur noch rot. Der Reset Prozess hat nicht funktioniert. Ich habe den MR mehrfach ein- und ausgeschaltet und auch mit mehr als 10 Sekunden Wartezeit ganz vom Strom genommen. Der MR war zu keinerlei Reaktion zu bewegen.
Ich habe dann bei der Service Hotline angerufen. Die meinten, dass ich ein Austauschgerät bräuchte und auch die Möglichkeit habe, dieses in einem Telekom Shop sofort zu erhalten, wenn ich meinen defekten MR mitbringe! Das würde mir die lange Lieferzeit ersparen! Das habe ich gemacht, dort eine Stunde angestanden und dann die Info bekommen, dass ein solcher Austausch ausschließlich über die Hotline geregelt werden kann
Das war also leider eine Fehlinformation!!!
Unverichteter Dinge bin ich nach Hause, habe den MR wieder angeschlossen und jetzt geht er plötzlich wieder...
Vielleicht hilt es also, den MR für einige Minuten (oder Stunden) komplett abzukabeln.
0
Heida1
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Das Problem hatte ich auch schon 2x
Habe meinen Fernseher zurückgesetzt, siehe da, alles wieder ok
0
0