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Gelöst
Media Receiver 401 Sky App geht nicht mehr (e07282b0)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann seit einigen Tagen kein Sky mehr über die App im Media Receiver abspielen.
Bisher, nach einem halben Dutzend Telefonaten mit Telekom/Sky konnte mir niemand weiter helfen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der das gleiche Problem schonmal hatte, oder auch aktuell damit kämpfen muss.
Schon einmal vorab, das mit dem Media Receiver und der Sky App darüber hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Seit einigen Tagen jedoch (wollte mal den neuen Wonder Woman Film schauen) geht es nicht mehr.
Ich kann mich noch ganz normal in Sky einloggen, ich kann auch zu den verschiedenen Filmen und Serien navigieren und jedes Mal, wenn ich sie dann ausführen wollte, wurde ich nach der Jugendschutz- PIN gefragt - unabhängig davon, ob der Film/die Serie ab 18 ist, oder nicht. Dann, nach Bestätigung, kommt immer ein schwarzer Bildschirm und nach ca. einer Minute kommt die Meldung:
"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut. Bitte versuche es später noch einmal. (e07282b0)" (siehe Bild im Anhang)
Mein Setup:
Speedport IP Router -> Speedport WiFi Home -> Ethernet Kabel -> Media Receiver -> HDMI -> SAMSUNG GQ65Q70TGT QLED TV
Was ich bisher probiert habe:
- Router Reset
- Media Receiver neu initialisieren (4 resets und erneuter Download)
- Media Receiver von UHD auf Full HD in den Einstellungen umgestellt
- HDMI umgesteckt von ACR HDMI Eingang auf normalen HDMI Eingang
- Versucht irgendwie die Auflösung meines Samsungs runter zu adjustieren auf Full HD (geht aber nicht, die Einstellung gibt es nicht beim TV)
- Unzählige Hilfe-Threads in telekomhilft und bei sky durchforstet nach Lösungen - Ohne Erfolg
- Einige Supporter genervt um dem auf den Grund zu gehen
Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Ich werde nur von einem Service zum anderen geschoben, ohne eine Lösung angeboten zu bekommen, die mir wirklich hilft das Ganze zu beheben.
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renner281064
Community Guide
akzeptiert von
jakobleurs
vor 4 Jahren
Hallo @jakobleurs ,
mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (Session neu starten).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI-CEC /ta-p/4450642#glossar" target="_blank"> HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
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TipToi
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Ich hab das gleiche Problem auf dem MR401 und auf der neuen Magenta TV Box .
muss der Ablauf genau so durchgeführt werden wie von Renner281064 beschrieben oder reicht es die Geräte 20 min Stromlos zu machen ?
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