Gelöst

Media Receiver 401 Sky App geht nicht mehr (e07282b0)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich kann seit einigen Tagen kein Sky mehr über die App im Media Receiver abspielen.

 

Bisher, nach einem halben Dutzend Telefonaten mit Telekom/Sky konnte mir niemand weiter helfen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der das gleiche Problem schonmal hatte, oder auch aktuell damit kämpfen muss.

 

Schon einmal vorab, das mit dem Media Receiver und der Sky App darüber hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Seit einigen Tagen jedoch (wollte mal den neuen Wonder Woman Film schauen) geht es nicht mehr. 

Ich kann mich noch ganz normal in Sky einloggen, ich kann auch zu den verschiedenen Filmen und Serien navigieren und jedes Mal, wenn ich sie dann ausführen wollte, wurde ich nach der Jugendschutz- PIN gefragt - unabhängig davon, ob der Film/die Serie ab 18 ist, oder nicht. Dann, nach Bestätigung, kommt immer ein schwarzer Bildschirm und nach ca. einer Minute kommt die Meldung:

 

"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut. Bitte versuche es später noch einmal. (e07282b0)" (siehe Bild im Anhang)

 

Mein Setup:

Speedport IP Router -> Speedport WiFi Home -> Ethernet Kabel -> Media Receiver -> HDMI -> SAMSUNG GQ65Q70TGT QLED TV

 

Was ich bisher probiert habe: 

- Router Reset

- Media Receiver neu initialisieren (4 resets und erneuter Download)

- Media Receiver von UHD auf Full HD in den Einstellungen umgestellt

- HDMI umgesteckt von ACR HDMI Eingang auf normalen HDMI Eingang

- Versucht irgendwie die Auflösung meines Samsungs runter zu adjustieren auf Full HD (geht aber nicht, die Einstellung gibt es nicht beim TV)

- Unzählige Hilfe-Threads in telekomhilft und bei sky durchforstet nach Lösungen - Ohne Erfolg

- Einige Supporter genervt um dem auf den Grund zu gehen

 

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Ich werde nur von einem Service zum anderen geschoben, ohne eine Lösung angeboten zu bekommen, die mir wirklich hilft das Ganze zu beheben. 

IMG_20210222_154758.jpg

4048

24

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2265

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1159

0

3

in  

3123

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6700

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

1