Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?media receiver typ 401b
vor einem Jahr
Hey,
Mein Media Receiver Typ 401b startet seit etwa 4 Wochen nicht immer. Bedeutet er findet keine Verbindung zum Router. Alle anderen Geräte sind aber online.
Das bedeutet Router Neustart und dann Box Neustart. Das ist auf Dauer etwas nervig und war vorher nicht so.
Jemand eine Idee?
227
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
484
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
2466
0
2
512
0
2
1210
0
3
vor 4 Jahren
1025
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@Brandt Holger
Wie ist der verbunden?
Mal resetet?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
vor einem Jahr
Via Kabel besteht die Verbindung zum Router.
Die Variante kann ich versuchen. Allerdings hat der Reset an sich nicht viel gebracht.
4
von
vor einem Jahr
Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist. Da gab es keine Veränderung bisher. Such seitens der Telekom wurde das System geprüft. Immer Neu gestartet und dann ging es wieder bis zum nächsten Tag. Selber Fehler. Fehler 102004
0
von
vor einem Jahr
Nein das geht via Kabel zum bekannten Mesh Verteiler der im System integriert ist.
Beschreibe bitte mal genau die verwendeten Geräte (Router, Mesh).
Ansonsten alles mal 20 Minuten vom Strom trennen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-fehler-102004/td-p/4775841
0
von
vor einem Jahr
Also Router Speedport smart 3, Mesh Telekom Speed Home wifi
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Brandt Holger ,
haben Sie etwas an Ihrem Netzwerk verändert? Vielleicht einen Switch oder Repeater neu in Betrieb genommen?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
von
vor einem Jahr
Nein das ist alles so geblieben wie es vorher schon gewesen ist
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Brandt Holger
schau mal in den Einstellungen des Receivers unter Stromsparmodus nach, ob diese auf Stand by (schnelles starten) steht. Wenn nicht bitte ändern und testen.
Gruß
renner281064
2
von
vor einem Jahr
Der steht auf schnelles starten.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Brandt Holger ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Da ich dich gerade telefonisch nicht erreichen konnte, kannst du mir gerne hier schreiben, wann dir ein Rückruf passt.
Im Anschluss schaue ich direkt nach, wo es hakt.
Gerne kannst du die Verbindung wie hier beschrieben für 20 Minuten einmal von Strom trennen.
Liebe Grüße
Sandra
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von