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Media Reciever 401 zeigt bei Start ein schwarzes Bild

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

habe heute meinen MR 401 und speedport 3 Router erhalten und sie auch gegen den alten Reciever (400) ausgetauscht, beim Router kein Problem. Der alte Reciever hat auch beim neuen Router noch perfekt funktioniert aber der neue 401 Reciever nicht mehr. Habe ihn ans LAN angeschlossen und gestartet, er lädt und holt sich auch wohl die neuste Software aber das Bild bleibt leider die ganze Zeit schwarz. Es wird mir lediglich die Zeit und der Wochentag auf dem Reciever angezeigt und das war es. Das Kabelsetup ist wie bei dem alten, habe lediglich das Netzteil ausgetauscht. Habe auch schon alles probiert von 4x ein und ausschalten bis Router neu Start und Kabel ab und anstecken. Habe sogar über den Restknopf wieder aid Werkseinstellungen gestellt aber nichts hat geholfen! Kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank 

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    • 6 years ago

      @matesfischer  Auf alle Fälle keine Powerline dlan verwenden.

      Schalte den Mediareceiver hinten komplett aus geh in die Heimnetzübersicht vom Router und lösch den Mediareceiver komplett raus, anschließend noch einen Neustart vom Router. Wenn das alles erledigt ist schalt den Mediareceiver wieder ein. 

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @matesfischer 

      Du hast ein HDCP -Kopierschutzproblem, nur wundert es mich, dass diesbezüglich keine Information auf dem TV erfolgt.

       

      Zunächst mal den MR direkt mit dem TV verbinden. Wenn es sich hier um keinen UHD TV handelt bitte dann folgende Einstellungen am MR vornehmen:

      IMG_4052.JPG

      Das Bildformat evtl. noch auf 1080i.

       

      Dann wie schon erwähnt, eine HDMI -Buchse am Denon wählen, die nur HDCP 1.4 unterstützt. 

       

      Erklärung:

      Der MR 400 kann kein UHD, der 401er jedoch schon. Daher kann es hier, dank des tollen Kopierschutzvees, zu Kompatibilitätsproblemen kommen

       

      Gruss -LERNI-

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      6 years ago

      Ok danke vorerst, werde ich später direkt mal ausprobieren und mich nochmal melden.

      Answer

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      6 years ago

      @Thunder99 

      @Lerni 

      Die one connect Box von Samsung ist mitnichten ein Switch. Sondern es handelt sich um eine separate Box bei den "besseren" Samsung TVs, in der allen Ein und Ausgänge incl. Spannungsversorgung ausgelagert sind. von dieser Box geht ein lediglich 1,5 mm dickes Glasfaserkabel zum Tv

       

      Ich tippe ebenfalls auf ein Kopierschutz Problem. Deswegen sollte der TE mal , wie schon erwähnt, den Denon aussen vor lassen und direkt verkabeln. Bei meinen Samsungs mit one connect box läuft alles bestens. Ich habe aber meine Soundsysteme separat laufen, dh. meine Signale gehen direkt über die one connect Box in den TV .Das Ton signal von der Box via optischem Kabel ins Soundsystem

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      from

    • 6 years ago

      matesfischer

      Das Kabelsetup ist wie bei dem alten, habe lediglich das Netzteil ausgetauscht.

      Das Kabelsetup ist wie bei dem alten, habe lediglich das Netzteil ausgetauscht

      matesfischer

      Das Kabelsetup ist wie bei dem alten, habe lediglich das Netzteil ausgetauscht


      Ich würde zuerstmal die neuen Kabel verwenden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @matesfischer 

      Du hast ein HDCP -Kopierschutzproblem, nur wundert es mich, dass diesbezüglich keine Information auf dem TV erfolgt.

       

      Zunächst mal den MR direkt mit dem TV verbinden. Wenn es sich hier um keinen UHD TV handelt bitte dann folgende Einstellungen am MR vornehmen:

      IMG_4052.JPG

      Das Bildformat evtl. noch auf 1080i.

       

      Dann wie schon erwähnt, eine HDMI -Buchse am Denon wählen, die nur HDCP 1.4 unterstützt. 

       

      Erklärung:

      Der MR 400 kann kein UHD, der 401er jedoch schon. Daher kann es hier, dank des tollen Kopierschutzvees, zu Kompatibilitätsproblemen kommen

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 6 years ago

      Hallo @matesfischer,

      wie ist der aktuelle Stand? @Lerni hat bereits einige gute Tipps gegeben.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hatte gedacht Die Antwort wäre übernommen worden, hatte bereits schon eine geschrieben🤔 Naja in der Kurzform erklärt, der AV Reciever war Schuld. Habe den MR direkt ans TV angeschlossen und es hat funktioniert. Heißt mein AV Reciever kann kein UHD. Habe den MR wieder auf HD umgestellt und Zack Bild und Ton auf meinem alten AV Reciever waren da. Also der Tipp mit dem direktanschliessen war Goldwert, danke dafür.

       

      Viele Grüße

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      Answer

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hatte gedacht Die Antwort wäre übernommen worden, hatte bereits schon eine geschrieben🤔 Naja in der Kurzform erklärt, der AV Reciever war Schuld. Habe den MR direkt ans TV angeschlossen und es hat funktioniert. Heißt mein AV Reciever kann kein UHD. Habe den MR wieder auf HD umgestellt und Zack Bild und Ton auf meinem alten AV Reciever waren da. Also der Tipp mit dem direktanschliessen war Goldwert, danke dafür.

       

      Viele Grüße

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