Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Reciever bleibt immer wieder hängen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich benutze Magenta L zu Hause und habe ein sehr nerviges Problem mit meinen Media Reciever.
Diese hängen sich mehrfach in der Woche auf .Nach dem trennen vom Stom und wieder einschalten
fängt er an sich neu zu laden ,dann funktioniert auch alles wieder für einen unbestimmten Zeitpunkt.
Diesen Zustand habe ich an manchen Tagen mehrfach.Insbesondere die Tatsache das die Fernbedienung
keinerlei Funktion hat und ich das Gerät vom Netz nehmen muß nevt gewaltig und ich habe meinen
Entschluß von Vodavone (Unity Media) gewechselt zu haben schon bereut.Vieleicht hat jemannt eine
hilfreiche Idee.Ja ich habe schon den Kundendienst kontaktiert nach dem durchmessen der Leitung wurde mir
lediglich bestätigt das keine Störung vorliegt.
Sehr unbefiedigend eine solche Diagnose.
MfG Gert
Dieses habe ich an manchen Tagen mehrfach
708
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
517
0
3
vor 4 Jahren
311
0
2
vor 5 Jahren
329
0
2
Ralfguet
Community Guide
vor 4 Jahren
@geddy290651
Herzlich willkommen in der Community.
Leider fehlen uns wichtige Informationen damit wir helfen können. Kannst Du uns noch etwas zu Deinem Equipment erzählen.
- Welchen Router hast Du?
- Welche Medi Receiver sind im Einsatz?
- Wie sind die Standby Einstellungen in Deinen Media Receivern (Ruhemudus = Langer Start / Standby = kurzer Start)?
- Wie sind diese mit dem Router verbunden?
- Gibt es in Deinem Netzwerk Power Line Adapter?
- Gibt es es in Deinem Netzwerk noch andere Geräte (wie Hubs , Switches ....)?
Gruß Ralf
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
geddy290651
Antwort
von
Ralfguet
vor 4 Jahren
hallo ,
hab ein Stomreset durchgefuhrt ,nun habe ich die Info auf dem Bildschirm " Software wird geladen"das aber schon eine halbe Stunde.Ist das noemal??
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie sieht es aktuell aus, haben die Tipps & Schritte von @renner281064 geholfen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße Nadine H.
0
1
geddy290651
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Nein nicht richtig,
nachdem ich ein Stromreset durchgeführt habe und sich der MR401 nach dem Software laden pausenlos aufgehängt hat,
habe ich einen Service Mitarbeiter konsoltiert.
Nach ellenlangen durchmessen und reseten und wieder hochfahren kam der gute Man zu dem Ergebniß mir ein neues
Gerät zukommen zu lassen.Grüße Gert
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
okay. Gib uns doch bitte Bescheid, wenn das neue Gerät angekommen ist. Wie sieht es denn mit dem anderen Media Receiver aus? Wurde da das Prozedere erfolgreich durchgeführt? Falls ja, wie verhält es sich nun bei dem Gerät?
Gruß
Sebastian S.
0
0