Media Reciever bleibt immer wieder hängen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich benutze Magenta L  zu Hause und habe ein sehr nerviges Problem mit meinen  Media Reciever.

Diese hängen sich mehrfach in der Woche auf .Nach dem trennen vom Stom und wieder einschalten

fängt er an sich neu zu laden ,dann funktioniert auch alles wieder für einen unbestimmten Zeitpunkt.

Diesen  Zustand habe ich an manchen Tagen mehrfach.Insbesondere die Tatsache das die Fernbedienung

keinerlei Funktion hat und ich das Gerät vom Netz nehmen muß nevt gewaltig und ich habe meinen

Entschluß von Vodavone (Unity Media) gewechselt zu haben schon bereut.Vieleicht hat jemannt eine

hilfreiche Idee.Ja ich habe schon den Kundendienst kontaktiert nach dem durchmessen der Leitung wurde mir

lediglich bestätigt das keine Störung vorliegt.

Sehr unbefiedigend eine solche Diagnose.

MfG Gert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses habe ich an manchen Tagen mehrfach

708

15

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @geddy290651 

    Herzlich willkommen in der Community.

    Leider fehlen uns wichtige Informationen damit wir helfen können. Kannst Du uns noch etwas zu Deinem Equipment erzählen.

    - Welchen Router hast Du?

    - Welche Medi Receiver sind im Einsatz?

    - Wie sind die Standby Einstellungen in Deinen Media Receivern (Ruhemudus = Langer Start / Standby = kurzer Start)?

    - Wie sind diese mit dem Router verbunden?

    - Gibt es in Deinem Netzwerk Power Line Adapter?

    - Gibt es es in Deinem Netzwerk noch andere Geräte (wie Hubs , Switches ....)?

     

    Gruß Ralf

     

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo ,

    hab ein Stomreset durchgefuhrt ,nun habe ich die Info auf dem Bildschirm "  Software wird geladen"das aber schon eine halbe Stunde.Ist das noemal??

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @geddy290651

    Wie sieht es aktuell aus, haben die Tipps & Schritte von @renner281064 geholfen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein nicht richtig,

    nachdem ich ein Stromreset durchgeführt habe und sich der MR401 nach dem Software laden pausenlos aufgehängt hat,

    habe ich einen Service Mitarbeiter konsoltiert.

    Nach ellenlangen durchmessen und reseten und wieder hochfahren kam der gute Man zu dem Ergebniß mir ein neues

    Gerät zukommen zu lassen.Grüße Gert

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo geddy290651,

    okay. Gib uns doch bitte Bescheid, wenn das neue Gerät angekommen ist. Wie sieht es denn mit dem anderen Media Receiver aus? Wurde da das Prozedere erfolgreich durchgeführt? Falls ja, wie verhält es sich nun bei dem Gerät?

    Gruß
    Sebastian S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

517

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

89

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2