Hinweis:
Media Reciver 401 nimmt nicht auf
vor 2 Monaten
Unser Reciver nimmt nicht mehr. Weder geplante noch spontane Aufnahmen. Als ich ihn vom Strom getrennt habe, ging es kurz aber nach 2 Probeaufnahmen hat er den Dienst wieder eingestellt. Fernsehen schauen geht ohne Probleme. Wenn es nicht geht, ist die Aufnahme unter Meine Aufnahmen als fehlerhaft angezeigt.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von *indedemKellersitztderPeller* am 30.06.2025 17:38 eskaliert.
55
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
14738
0
3
1480
0
4
vor 4 Jahren
745
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Monaten
Festplatte womöglich defekt. Ist es ein Mietgerät, dann noch tauschen lassen.
0
vor 2 Monaten
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
0
3
von
vor 2 Monaten
Dann befülle dein Profil mit allen relevanten Daten, damit die Teamies dies einsehen und dich kontaktieren können.
@Telekom hilft Team
von
vor 2 Monaten
Hab ich gemacht. Vielen Dank.
0
von
vor 2 Monaten
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
Sei telefonisch erreichbar und ergänze dein Profil komplett@borsti80
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@borsti80
A) schau mal dort in das Menü des MR 401:
Einstellungen > Media Receiver > Receiver-Übersicht.
Steht über der Kachel des Geräts "Hauptreceiver" oder "Zweitreceiver"?
Falls "Zweitreceiver" steht, dann bitte das Folgende machen:
Ein-Aus-Schalt-Taste auf der Original-Fernbwdienung so lang anhaltend drücken, bis auf dem Display des MR 401 "Laden" oder "Starten" erscheint. Dann erst die Taste loslassen.
Und danach abwarten, dass der MR wieder hochgefahren sein .
Danach erneut die obige Einstellung nachsehen. Was steht nun dort als Receiver-Typ?
B) Ist der MR 401 gemietet oder gekauft?
C) Habt Ihr einen weiteren Receiver der Telekom? Falls ja, wie lautet das Gerätemodell genau (steht auf der Unterseite des Geräts auf einem Etikett).
0
vor 2 Monaten
A: Hauptreciver
B: Gemietet
C: Nein
0
2
von
vor 2 Monaten
A: Hauptreciver
A: Hauptreciver
B: Gemietet
C: Nein
@borsti80
war das beim ersten Nschsehen bereits so oder erst nach dem Hochfahren beim zweiten Nachsehen?
0
von
vor 2 Monaten
beim ersten nachsehen stand es schon so.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Mach mal Fotos von jener Seite:
Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz > "Infos" (Damit meine ich die Schaltfläche links unten neben "Bereinigen", nicht aber "Weitere Infos" rechts oben)
Auf der Seite, die dadurch erscheint, kann man nach unten navigieren. Mach ein Foto mot den zunächst sichtbaren Zeilen, dann nach untem navigieren, und das noch zusätzlich fotografieren, was man zuvor nicht gesehen hat.
0
10
von
vor 2 Monaten
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver.
Wie geht das mit dem Reset?
0
von
vor 2 Monaten
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver. Wie geht das mit dem Reset?
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver.
Wie geht das mit dem Reset?
@borsti80
Brauchst nicht mehr weiter machen. Die Festplatte ist defekt und muss nochmal getauscht werden
0
von
vor 2 Monaten
Wie geht das mit dem Reset?
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver.
Wie geht das mit dem Reset?
@borsti80
ist beschrieben in der verlinkten Bedienungsanleitung auf zwei bestimmen Seiten (58 + 59): "Werkseinstellungen wiederherstellen".
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@borsti80 Schenk dir die tests die Festplatte ist ist nur noch für Sondermüll zu gebrauchen
Das Team weiß bescheid
0
0
vor 2 Monaten
Ok .Danke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von