A notice:
Media Reciver 401 nimmt nicht auf
2 months ago
Unser Reciver nimmt nicht mehr. Weder geplante noch spontane Aufnahmen. Als ich ihn vom Strom getrennt habe, ging es kurz aber nach 2 Probeaufnahmen hat er den Dienst wieder eingestellt. Fernsehen schauen geht ohne Probleme. Wenn es nicht geht, ist die Aufnahme unter Meine Aufnahmen als fehlerhaft angezeigt.
Note:
This post was escalated by *indedemKellersitztderPeller* at 30.06.2025 17:38.
55
0
22
This could help you too
7 years ago
14738
0
3
1480
0
4
4 years ago
745
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 months ago
Festplatte womöglich defekt. Ist es ein Mietgerät, dann noch tauschen lassen.
0
2 months ago
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
0
3
from
2 months ago
Dann befülle dein Profil mit allen relevanten Daten, damit die Teamies dies einsehen und dich kontaktieren können.
@Telekom hilft Team
from
2 months ago
Hab ich gemacht. Vielen Dank.
0
from
2 months ago
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
Das würde ich gerne, nur wie. Als Kontaktmöglichkeit wurde mir die Community empfohlen.
Sei telefonisch erreichbar und ergänze dein Profil komplett@borsti80
0
Unlogged in user
from
2 months ago
@borsti80
A) schau mal dort in das Menü des MR 401:
Einstellungen > Media Receiver > Receiver-Übersicht.
Steht über der Kachel des Geräts "Hauptreceiver" oder "Zweitreceiver"?
Falls "Zweitreceiver" steht, dann bitte das Folgende machen:
Ein-Aus-Schalt-Taste auf der Original-Fernbwdienung so lang anhaltend drücken, bis auf dem Display des MR 401 "Laden" oder "Starten" erscheint. Dann erst die Taste loslassen.
Und danach abwarten, dass der MR wieder hochgefahren sein .
Danach erneut die obige Einstellung nachsehen. Was steht nun dort als Receiver-Typ?
B) Ist der MR 401 gemietet oder gekauft?
C) Habt Ihr einen weiteren Receiver der Telekom? Falls ja, wie lautet das Gerätemodell genau (steht auf der Unterseite des Geräts auf einem Etikett).
0
2 months ago
A: Hauptreciver
B: Gemietet
C: Nein
0
2
from
2 months ago
A: Hauptreciver
A: Hauptreciver
B: Gemietet
C: Nein
@borsti80
war das beim ersten Nschsehen bereits so oder erst nach dem Hochfahren beim zweiten Nachsehen?
0
from
2 months ago
beim ersten nachsehen stand es schon so.
Unlogged in user
from
2 months ago
Mach mal Fotos von jener Seite:
Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz > "Infos" (Damit meine ich die Schaltfläche links unten neben "Bereinigen", nicht aber "Weitere Infos" rechts oben)
Auf der Seite, die dadurch erscheint, kann man nach unten navigieren. Mach ein Foto mot den zunächst sichtbaren Zeilen, dann nach untem navigieren, und das noch zusätzlich fotografieren, was man zuvor nicht gesehen hat.
0
10
from
2 months ago
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver.
Wie geht das mit dem Reset?
0
from
2 months ago
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver. Wie geht das mit dem Reset?
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver.
Wie geht das mit dem Reset?
@borsti80
Brauchst nicht mehr weiter machen. Die Festplatte ist defekt und muss nochmal getauscht werden
0
from
2 months ago
Wie geht das mit dem Reset?
So nach Anleitung gemacht. Geht nicht. Vorher wurde mir noch Hauptreciver angezeigt. Nun Zweit-Reciver.
Wie geht das mit dem Reset?
@borsti80
ist beschrieben in der verlinkten Bedienungsanleitung auf zwei bestimmen Seiten (58 + 59): "Werkseinstellungen wiederherstellen".
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b
0
Unlogged in user
from
2 months ago
@borsti80 Schenk dir die tests die Festplatte ist ist nur noch für Sondermüll zu gebrauchen
Das Team weiß bescheid
0
0
2 months ago
Ok .Danke
0
0
Unlogged in user
from