Media Reciver 601 schwaches Satellitensignal

4 years ago

  1. Hallo, ich bin seit knapp 2 Wochen Magenta Kundin und habe den Media Reciver 601 zugesandt bekommen. Alles wäre prima, wenn nicht bei jedem Programmwechsel die Mitteilung „schwaches Satellitensignal“ angezeigt werden würde. Die Telekom konnte mir bislang nicht helfen auch der Austausch des Recivers hat nichts gebracht. Ein neues Satkabel hat ebenfalls nichts geändert. Der alte Reciver funktioniert einwandfrei. Auch wenn das Internet voll ist mit diesem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Für hilfreiche Antworten möglichst „einfach“ erklärt, würde ich mich freuen.

878

26

    • 4 years ago

      ist die sateliten schlüssel richtig ausgerichtet. Frei von eis/schnee.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Muss nicht sein nur weil ein anderer Receiver funktioniert. Siehe meinen anderen Beitrag. Die Telekom Receiver sind nicht die empfindlichsten, die benötigen eine fettes Signal und kein grenzwertiges

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      wie ist der Receiver angeschlossen? Unicable  oder Normal?

      Answer

      from

      4 years ago

      Normal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Die Lösung wäre mal von einem Fachmann Die Satanlage prüfen zu lassen. Es soll den Pegel messen und auch ganz wichtig die BER. Die Receiver sind unterschiedlich empfindlich, der eine kommt noch mit grenzwertigen Werten klar, der andere nicht mehr 

      19

      Answer

      from

      4 years ago

      Welche Parameter sind denn beim Satelliten eingestellt?

      1 Satellitenkabel oder 2 Satellitenkabel

      und welcher Satellit ist eingestellt? Astra 19.2?

      Answer

      from

      4 years ago

      Mal im alten Receiver nachgesehn, ob es nicht doch ein Uinicable Anschluss ist?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ein Satellitenkabel, Astra 19,2.

      Nein, kein Unikabel.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kinsei2, willkommen bei uns in der Community!

      Bitte entschuldige das ich mich erst jetzt zu Wort melde. Da ja die Kundendaten hinterlegt wurden, konnte ich schon mal ein Blick in unsere Datenbank werfen. Wie ich sehe, hat man dir bereits einen neuen Media Receiver zugeschickt. Mit diesem wirst du keine weitern Probleme mit deinem Magenta Tarif haben.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      307

      0

      1

      Solved

      in  

      7550

      6

      4

      Solved

      in  

      680

      0

      2

      Solved

      in  

      196

      0

      2

      Solved

      in  

      437

      0

      1