Media Reciver 601 schwaches Satellitensignal
4 years ago
- Hallo, ich bin seit knapp 2 Wochen Magenta Kundin und habe den Media Reciver 601 zugesandt bekommen. Alles wäre prima, wenn nicht bei jedem Programmwechsel die Mitteilung „schwaches Satellitensignal“ angezeigt werden würde. Die Telekom konnte mir bislang nicht helfen auch der Austausch des Recivers hat nichts gebracht. Ein neues Satkabel hat ebenfalls nichts geändert. Der alte Reciver funktioniert einwandfrei. Auch wenn das Internet voll ist mit diesem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Für hilfreiche Antworten möglichst „einfach“ erklärt, würde ich mich freuen.
878
26
This could help you too
4 years ago
ist die sateliten schlüssel richtig ausgerichtet. Frei von eis/schnee.
4
Answer
from
4 years ago
Muss nicht sein nur weil ein anderer Receiver funktioniert. Siehe meinen anderen Beitrag. Die Telekom Receiver sind nicht die empfindlichsten, die benötigen eine fettes Signal und kein grenzwertiges
Answer
from
4 years ago
Hallo,
wie ist der Receiver angeschlossen? Unicable oder Normal?
Answer
from
4 years ago
Normal.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Lösung wäre mal von einem Fachmann Die Satanlage prüfen zu lassen. Es soll den Pegel messen und auch ganz wichtig die BER. Die Receiver sind unterschiedlich empfindlich, der eine kommt noch mit grenzwertigen Werten klar, der andere nicht mehr
19
Answer
from
4 years ago
Welche Parameter sind denn beim Satelliten eingestellt?
1 Satellitenkabel oder 2 Satellitenkabel
und welcher Satellit ist eingestellt? Astra 19.2?
Answer
from
4 years ago
Mal im alten Receiver nachgesehn, ob es nicht doch ein Uinicable Anschluss ist?
Answer
from
4 years ago
Ein Satellitenkabel, Astra 19,2.
Nein, kein Unikabel.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bitte entschuldige das ich mich erst jetzt zu Wort melde. Da ja die Kundendaten hinterlegt wurden, konnte ich schon mal ein Blick in unsere Datenbank werfen. Wie ich sehe, hat man dir bereits einen neuen Media Receiver zugeschickt. Mit diesem wirst du keine weitern Probleme mit deinem Magenta Tarif haben.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from