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Mediareceiver 400 bricht Softwareupdate nach 78%ab

8 years ago

Mein Mediareceiver 400 hat plötzlich während des Fernsehens abgebrochen und beim Neustart bricht er das Softwareupdate immer bei 78% ab. Alle Verbindungen über Devolo laufen, Router läuft. Nach trennen vom Strom und Reset kommt weiterhin Fehler 14 und das Softwareladen bricht nach wie vor bei 78% ab. Routerneustart bringt nichts. Über die Hilfe- App getestet - keine Systemfehler gefunden. Was kann man noch tun?

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    • 8 years ago

      Mal ein Kabel zwischen MR und Router probieren.
      Wenn du kein so langes Kabel hast, den MR einfach mal zum Router stellen und so anschließen.

      Siehst ja auf dem Display ob das Update durchläuft.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @AMHORN21 Falls das nichts bringt mal Software komplett neu laden.

      Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
      Falls das nicht hilft bei Miete / Garantie:
      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

       

      Aber erst mal wie von @CyberSW vorgeschlagen probieren.


      Ansonsten austauschen


      Answer

      from

      8 years ago

      hab ich gemacht, weiterhin gleiches Problem, Reset nichts gebracht, Routersteckplatz getauscht - nichts hilft....ich denke der Receiver ist defekt. Werde ihn tauschen. 

       

    • 8 years ago

      Es ist wahrscheinlich, dass der Devolo zu schwach auf der Brust ist, bzw. seinen Connect verloren hat.

      Im Paket des MR400 liegt ein 15 Meter Ethernetkabel. Bitte direkt mit dem Router verbinden - ohne den Devolo dazwischen.

      Dann ein Reset (beim Einschalten den Resetknopf auf der Rückseite mit einem Kuli halten) durchführen und bis zum Ende booten lassen.

      Fehler 14 ist eigentlich typisch für eine nicht vorhandene Verbindung zum Internet.

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      Answer

      from

      8 years ago

      @Kenjin so wie ich das verstanden habe hat er den Tipp von @CyberSW beherzigt so auch wie meinen und beides hat nichts gebracht.

      Gruß Andi

    • 8 years ago

      Hallo @AMHORN21,

      die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können.

      Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits?
      Seit wann besteht der Fehler?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Dustin R.

      Hallo @AMHORN21, die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können. Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits? Seit wann besteht der Fehler? Viele Grüße Dustin R.

      Hallo @AMHORN21,

      die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können.

      Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits?
      Seit wann besteht der Fehler?

      Viele Grüße
      Dustin R.
      Dustin R.
      Hallo @AMHORN21,

      die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können.

      Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits?
      Seit wann besteht der Fehler?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Danke für 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Dustin,

      danke der Nachfrage. Das Problem lag nicht im Heimnetzwerk sondern bei der Telekom. 

      Nach 2 Stunden Warten nach zuvor allen Tests, ging plötzlich alles wieder.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @AMHORN21,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann wurde so anscheinend zumindest die Lösung gefunden, freut mich. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit EntertainTV.

      Viele Grüße
      Dustin R.

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