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Mediareceiver 400 bricht Softwareupdate nach 78%ab

vor 8 Jahren

Mein Mediareceiver 400 hat plötzlich während des Fernsehens abgebrochen und beim Neustart bricht er das Softwareupdate immer bei 78% ab. Alle Verbindungen über Devolo laufen, Router läuft. Nach trennen vom Strom und Reset kommt weiterhin Fehler 14 und das Softwareladen bricht nach wie vor bei 78% ab. Routerneustart bringt nichts. Über die Hilfe- App getestet - keine Systemfehler gefunden. Was kann man noch tun?

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    • vor 8 Jahren

      Mal ein Kabel zwischen MR und Router probieren.
      Wenn du kein so langes Kabel hast, den MR einfach mal zum Router stellen und so anschließen.

      Siehst ja auf dem Display ob das Update durchläuft.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @AMHORN21 Falls das nichts bringt mal Software komplett neu laden.

      Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
      Falls das nicht hilft bei Miete / Garantie:
      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

       

      Aber erst mal wie von @CyberSW vorgeschlagen probieren.


      Ansonsten austauschen


      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hab ich gemacht, weiterhin gleiches Problem, Reset nichts gebracht, Routersteckplatz getauscht - nichts hilft....ich denke der Receiver ist defekt. Werde ihn tauschen. 

       

    • vor 8 Jahren

      Es ist wahrscheinlich, dass der Devolo zu schwach auf der Brust ist, bzw. seinen Connect verloren hat.

      Im Paket des MR400 liegt ein 15 Meter Ethernetkabel. Bitte direkt mit dem Router verbinden - ohne den Devolo dazwischen.

      Dann ein Reset (beim Einschalten den Resetknopf auf der Rückseite mit einem Kuli halten) durchführen und bis zum Ende booten lassen.

      Fehler 14 ist eigentlich typisch für eine nicht vorhandene Verbindung zum Internet.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Kenjin so wie ich das verstanden habe hat er den Tipp von @CyberSW beherzigt so auch wie meinen und beides hat nichts gebracht.

      Gruß Andi

    • vor 8 Jahren

      Hallo @AMHORN21,

      die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können.

      Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits?
      Seit wann besteht der Fehler?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dustin R.

      Hallo @AMHORN21, die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können. Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits? Seit wann besteht der Fehler? Viele Grüße Dustin R.

      Hallo @AMHORN21,

      die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können.

      Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits?
      Seit wann besteht der Fehler?

      Viele Grüße
      Dustin R.
      Dustin R.
      Hallo @AMHORN21,

      die 78% bedeuten, "Authentifizierung am Server", hier scheint der Media Receiver sich nicht an der Plattform anmelden zu können.

      Ich habe Sie korrekt verstanden, dass dieser Fehler auch mit direkter LAN-Verbindung zum Router auftritt? Falls ja, lief es denn bereits?
      Seit wann besteht der Fehler?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Danke für 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Dustin,

      danke der Nachfrage. Das Problem lag nicht im Heimnetzwerk sondern bei der Telekom. 

      Nach 2 Stunden Warten nach zuvor allen Tests, ging plötzlich alles wieder.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @AMHORN21,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann wurde so anscheinend zumindest die Lösung gefunden, freut mich. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit EntertainTV.

      Viele Grüße
      Dustin R.

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