Gelöst

Mediareceiver 400 Fehler F10000

vor 8 Jahren

Versuche seit Freitag mein Entertain einzurichten. Auch nach mehrmaligem Neustart und Reset kommt immer die Meldung " Der Login konnte nicht ausgeführt werden (F10000)"

 

Nach meinen Informationen sollte der Bereitstellungstermin der 7.4. sein.

 

Gruß Fifla

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    • vor 8 Jahren

      Hast denn Du eine bestätigung erhalten das geschaltet wurde und wie ist alles angeschlossen??

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-400-Fehler-F10000/td-p/2003698

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Entweder ist Entertain noch nicht freigeschaltet, oder das entsprechende Signal kommt nicht am Receiver an.

      Frage 1: Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Frage 2: Welcher Router wird verwendet?
      Frage 3: Funktionieren alle anderen gebuchten Tarifbestandteile denn inzwischen schon?

      Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, schreib doch bitte einmal, ob du wünschst, dass sich ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team das mal ansieht.

      Vorher stelle bitte testweise einmal sicher, dass der Receiver mit einer ditekten Kabelverbindung mit dem Router verbunden ist und schaue, ob es dann funktioniert Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Der Receiver ist direkt über Kabel mit dem Router ( Speedport W 724V Typ A) verbunden. Es wird auch Software geladen etc., aber bei den letzten 10% "Inhalte werden geladen" ist dann Schluss und besagt Meldung kommt.

      Internet und Telefon funktionieren problemlos.

       

      Es wäre sehr nett, wenn sich das ein Mitarbeiter angucken könnte.

       

      Gruß Fifla

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Eine Bestätigung in dem Sinne habe ich, soweit ich weiß, nicht bekommen. Aber Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.

      Der Receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden. Es wird auch die Software geladen etc., nur am Ende bei "Inhalte werden geladen", ist bei ca 90% Schluss und besagte Meldung kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Fifla,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, ich werde mir das Ganze jetzt einmal anschauen und mich dann wieder melden.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Fifla,

      der Tarif ist in allen Systemen richtig hinterlegt, von daher 'sollte' es funktionieren.

      Ich habe aber auch gesehen, dass in Ihrem Bereich noch eine Störung gemeldet ist, wodurch derzeit kein Entertain möglich ist. Diese soll voraussichtlich morgen um 4 Uhr in der Früh behoben sein, am besten dann einmal den Router und den Media Receiver vom Strom nehmen, nach mindestens 10 Minuten erst den Router starten und wenn die Internetverbindung wieder zur Verfügung steht, dann den Receiver starten.

      Wenn der MR dann erneut bei 90% stehen bleibt, dann bitte wie hier beschrieben ein manuelles Update des Media Receivers einleiten.

      Gruß,
      Ingo F.

      15

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fifla,

      ich habe gerade einen Nachforschungsauftrag erstellt. Hier scheint es ein Logistikproblem zu geben.

      Melde mich, wenn ich mehr weiß. Tut mir leid für die Verzögerung.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Steffi B.

      Hi Fröhlich

      Das Paket kam Freitag an und heute konnte ich es dann endlich abholen.

      Funktioniert jetzt zum Glück auch alles.

       

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

       

      Gruß Fifla

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Fifla

      Freut mich zu lesen. Wenn mal wieder was ist, melde dich bitte wieder hier.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fifla,

      ich habe mir Ihren Bestand nochmal angeschaut und hier hat der liebe Ingo übersehen, dass du den Falschen Receiver hast. Du hast noch das "alte Entertain" und da funktioniert der MR 400 leider nicht. Hast du den Retourenschein noch? Den MR 303 in schwarz habe ich bereits auf den Weg zu dir geschickt. Tut mir leid.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Steffi B.

      Hi Fröhlich

      Das Paket kam Freitag an und heute konnte ich es dann endlich abholen.

      Funktioniert jetzt zum Glück auch alles.

       

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

       

      Gruß Fifla

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