MediaReceiver 401 hat andauernd Bild und Tonausfälle

vor 7 Monaten

Unser MediaReceiver hat seit ein paar Tagen andauernd Bild und Tonausfälle, nicht nur im Live-TV bei den Fußballübertragungen sondern auch im normalen Programm.

 

Ein und ausgeschaltet wurde er schon, auch das Update, indem man den Receiver 4x an und ausschaltet wurde durchgeführt, leider keine Besserung. 

 

Weiß hier noch jemand einen Rat?

 

Gruß

Nicole 

174

10

  • vor 7 Monaten

    Hallo @ND1 

    @wie heißt dein Tarif genau? Die genaue Bezeichnung findest du im Kundencenter, der Auftragsbestätigung oder aufgedreht Monatsrechnung. Diesen bitte Wort für Wort hier nennen.

    Wie ist der MR mit dem Unbekannten Routerverbunden? Direkt per Lankabel oder gibt es eine Ersatzlösung über Powerline oder Wlanrepeater. Ist in deinem Heimnetzwerk ein Switch verbaut?

    Stehen im Routerlog irgendwelche Auffällikeiten bzgl. Signalunterbrechun?
    Bei mir läuft der MR ohne Aussetzer.

    Gibt es eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm?

    0

  • vor 7 Monaten

    Hallo @renner281064

     

    Der genaue Tarif heißt MagentaZuHause XL mit MagentaTV

    ND1_0-1718906021974.png

    Der Router ist eine FritzBox 7590. Der MR ist mit einem Repeater 1750E verbunden. Ein Switch ist nicht verbaut. 

     

    Ich sehe gerade, dass es mal wieder einige Unterbrechungen gibt:

    PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

    Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

    DSL antwortet nicht

     

    Wir haben auch noch einen Sky Receiver über WLAN am laufen, dieser funktioniert einwandfrei. 

     

    Fehlermeldungen kommen am Bildschirm keine - entweder gar kein Ton, oder stockender Ton und immer wieder ein Standbild.

     

    Gruß

    Nicole

     

    Kurzer Nachtrag - ich habe mir gerade ein längeres Lankabel besorgt und den MR mit der FritzBox direkt verbunden - im Moment funktioniert alles. 

     

    0

  • vor 7 Monaten

    Kurzer Nachtrag - ich habe mir gerade ein längeres Lankabel besorgt und den MR mit der FritzBox direkt verbunden - im Moment funktioniert alles. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @ND1 

     

    @ND1  schrieb:
    ich habe mir gerade ein längeres Lankabel besorgt und den MR mit der FritzBox direkt verbunden

    Sehr gute Idee. Einfach mal ein paar Tage testen. Der MR reagiert mitunter sehr empfindlich auf Repeater.

  • vor 7 Monaten

    Guten Morgen,

     

    seit dem 12.06 ist der 100 mb anschluß nicht mehr mit voller Leistung vorhanden, laut Bundesagentur  ( und Statusmeldung Router ) nur noch ca 10 mb  Laufzeiten teilweise 40 ms und mehr - damit ist Magenta nicht vernünftig zu lösen  - Online - Service durchgeführt keine Besserung.

    Die ansagen  Router starten LAN Kabel neu nützen nix.

    wenn die Leitungen überlastet durch EM und Neubuchung und verkauf Magenta 2  dann bitte mal eine ehrlich Ansage von der Telekom, bis zum 11.6 war alles bestens und keine Beanstandungen

     

    0

  • vor 7 Monaten

    @gereimann1 

    Was hat dein Problem jetzt mit den Abbrüchen von @ND1  Mediareceiver zu tun? Mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht.
    Bitte eröffne einen eigenen Beitrag damit dir zielgerichtet geholfen werden kann. Hier besteht die Gefahr, dass dein Beitrag untergeht.

     

    Gruß

    renner 281064

    0

  • vor 7 Monaten

    Hallo ,

    immer wenn die Internet Leistung unzureichend ist kommt es zu Ausfällen in der Bild Wiedergabe, es besteht also ein zusammenhang zwischen sauberen Bild / Bildübertragung und Internet Leistung.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @gereimann1

     

    bitte in Zukunft einen eigenen Thread eröffnen, damit wir auch die Übersicht beibehalten können und dein Beitrag nicht untergeht. Hinterlege bitte im Profil deine Daten und gib uns kurz eine Rückmeldung. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

     

    Viele Grüße Türkan 

  • vor 7 Monaten

    Die Verbindung vom Repeater zum MR   funktionierte bis vor ein paar Tagen allerdings einwandfrei. Jetzt funktioniert es nur noch, wenn der MR mit einem LAN Kabel direkt mit der FritzBox und nicht mehr mit dem Repeater verbunden ist. 

    Alle anderen Geräte im Haus haben kein Problem. Der Repeater 1750 hat auch das Fritz. OS 07.32 

     

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und für die Fritzbox war ein neues Fritz. OS verfügbar. Normalerweise sollte es automatisch aktualisiert werden, aber das war nicht der Fall. Habe es soeben von 7.57  auf die Version 7.59 aktualisiert.

    Mit direkter Verbindung MR zu FB funktioniert es super, werde jetzt die Verbindung MR zu Repeater testen - im Moment läuft das ganze nun schon seit 10 Minuten einwandfrei.  Schauen wir mal wie lange es so bleibt. 

     

     

     

     

     

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen