Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MediaReceiver 401 hat andauernd Bild und Tonausfälle
vor 7 Monaten
Unser MediaReceiver hat seit ein paar Tagen andauernd Bild und Tonausfälle, nicht nur im Live-TV bei den Fußballübertragungen sondern auch im normalen Programm.
Ein und ausgeschaltet wurde er schon, auch das Update, indem man den Receiver 4x an und ausschaltet wurde durchgeführt, leider keine Besserung.
Weiß hier noch jemand einen Rat?
Gruß
Nicole
174
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
221
0
4
vor 4 Jahren
238
0
2
4006
2
3
renner281064
vor 7 Monaten
Hallo @ND1
@wie heißt dein Tarif genau? Die genaue Bezeichnung findest du im Kundencenter, der Auftragsbestätigung oder aufgedreht Monatsrechnung. Diesen bitte Wort für Wort hier nennen.
Wie ist der MR mit dem Unbekannten Routerverbunden? Direkt per Lankabel oder gibt es eine Ersatzlösung über Powerline oder Wlanrepeater. Ist in deinem Heimnetzwerk ein Switch verbaut?
Stehen im Routerlog irgendwelche Auffällikeiten bzgl. Signalunterbrechun?
Bei mir läuft der MR ohne Aussetzer.
Gibt es eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm?
0
0
ND1
vor 7 Monaten
Hallo @renner281064
Der genaue Tarif heißt MagentaZuHause XL mit MagentaTV
Der Router ist eine FritzBox 7590. Der MR ist mit einem Repeater 1750E verbunden. Ein Switch ist nicht verbaut.
Ich sehe gerade, dass es mal wieder einige Unterbrechungen gibt:
PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
DSL antwortet nicht
Wir haben auch noch einen Sky Receiver über WLAN am laufen, dieser funktioniert einwandfrei.
Fehlermeldungen kommen am Bildschirm keine - entweder gar kein Ton, oder stockender Ton und immer wieder ein Standbild.
Gruß
Nicole
Kurzer Nachtrag - ich habe mir gerade ein längeres Lankabel besorgt und den MR mit der FritzBox direkt verbunden - im Moment funktioniert alles.
0
0
ND1
vor 7 Monaten
Kurzer Nachtrag - ich habe mir gerade ein längeres Lankabel besorgt und den MR mit der FritzBox direkt verbunden - im Moment funktioniert alles.
2
1
renner281064
Antwort
von
ND1
vor 7 Monaten
@ND1
Sehr gute Idee. Einfach mal ein paar Tage testen. Der MR reagiert mitunter sehr empfindlich auf Repeater.
0
gereimann1
vor 7 Monaten
Guten Morgen,
seit dem 12.06 ist der 100 mb anschluß nicht mehr mit voller Leistung vorhanden, laut Bundesagentur ( und Statusmeldung Router ) nur noch ca 10 mb Laufzeiten teilweise 40 ms und mehr - damit ist Magenta nicht vernünftig zu lösen - Online - Service durchgeführt keine Besserung.
Die ansagen Router starten LAN Kabel neu nützen nix.
wenn die Leitungen überlastet durch EM und Neubuchung und verkauf Magenta 2 dann bitte mal eine ehrlich Ansage von der Telekom, bis zum 11.6 war alles bestens und keine Beanstandungen
0
0
renner281064
vor 7 Monaten
@gereimann1
Was hat dein Problem jetzt mit den Abbrüchen von @ND1 Mediareceiver zu tun? Mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht.
Bitte eröffne einen eigenen Beitrag damit dir zielgerichtet geholfen werden kann. Hier besteht die Gefahr, dass dein Beitrag untergeht.
Gruß
renner 281064
1
0
gereimann1
vor 7 Monaten
Hallo ,
immer wenn die Internet Leistung unzureichend ist kommt es zu Ausfällen in der Bild Wiedergabe, es besteht also ein zusammenhang zwischen sauberen Bild / Bildübertragung und Internet Leistung.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
gereimann1
vor 7 Monaten
Hallo @gereimann1,
bitte in Zukunft einen eigenen Thread eröffnen, damit wir auch die Übersicht beibehalten können und dein Beitrag nicht untergeht. Hinterlege bitte im Profil deine Daten und gib uns kurz eine Rückmeldung. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan
0
ND1
vor 7 Monaten
Die Verbindung vom Repeater zum MR funktionierte bis vor ein paar Tagen allerdings einwandfrei. Jetzt funktioniert es nur noch, wenn der MR mit einem LAN Kabel direkt mit der FritzBox und nicht mehr mit dem Repeater verbunden ist.
Alle anderen Geräte im Haus haben kein Problem. Der Repeater 1750 hat auch das Fritz. OS 07.32
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und für die Fritzbox war ein neues Fritz. OS verfügbar. Normalerweise sollte es automatisch aktualisiert werden, aber das war nicht der Fall. Habe es soeben von 7.57 auf die Version 7.59 aktualisiert.
Mit direkter Verbindung MR zu FB funktioniert es super, werde jetzt die Verbindung MR zu Repeater testen - im Moment läuft das ganze nun schon seit 10 Minuten einwandfrei. Schauen wir mal wie lange es so bleibt.
0
0