Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dauer Probleme mit dem Mediareceiver 401 und 201
vor 5 Jahren
Wir haben ständig das Problem, wenn meine Tochter auf ihrem Mediareceiver 201 TV schaut und ich im Wohnzimmer meinen Mediareceiver 401 starte, das unten links im Bild der Hinweis auftaucht "Konflikt lösen" erscheint, das Bild schwarz ist. Geh ich auf die Optionen und wähle die Sendungen z.B ARD, ZDF ab, und klicke N3 dann ruft meine Tochter das sie jetzt kein TV gucken kann. Allmählich ist das wirklich echt nervig, die Receiver wurden schon mehrfach neu gestartet, die Fritzbox auch und trotzdem haben wir dieses Problem täglich. Auch das der Ton nicht hinhaut, alles verzögert. Ich hätte jetzt gern mal wirklich Hilfe, schließlich bezahlt man ein Heiden Geld für das alles und dann kann ich auch erwarten das alles einwandfrei läuft oder?
1856
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
330
0
2
1859
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@fiowi Wie ist alles verbunden? Wenn Powerline verwendet werden alle komplett entfernen auch aus dem Stromnetz
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Um es nochmal zu verdeutlichen: wenn ihr es mit einem LAN-Kabel zu jedem MR testet, dürfen die Powerline Dinger nirgendwo mehr in der Steckdose stecken, sie können auch dann stören, ohne am Netztwerk beteiligt zu sein.
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@fiowi
Um das Problem weiter einzugrenzen:
W e l c h e Fritzbox wird verwendet, welche Firmwareversion hat diese?
Welcher AVM- Powerline -Adapter kommt / kam zu Einsatz?
Welche Synchrongeschwindigkeiten zeigt das Menü der unbekannten Fritzbox an?
Welche Meldungen stehen im Routerprotokoll unter "System-Ereignisse-Internetverbindung", wenn der
MR 201 "zugeschaltet" wird?
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Nicht wirklich, bezeichnend für ein Mesh ist ein Master Controller, der das gesamte Netzwerk steuert, idealerweise erfolgt die Backhaul Verbindung über LAN. Das Wort Mesh ist eher so zu sehen, daß es eine lückenlose WLan Abdeckung mit nahtlosem Übergang ermöglichen soll.
0
Sabine J.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Guten Morgen @fiowi,
schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Herzlich willkommen.
Es ist schon komisch, dass der Konflikt dauerhaft auftaucht, auch wenn keine Aufnahme geplant ist. Hattest du vor dem Media Receiver 401 den MR 400? Dort geplante Aufnahmen könnten diesen Konflikt auslösen.
Gerne schaue ich mir das auch näher an. Bitte trage dazu deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil ein. Anschließend ein kurzer Wink hier und ich weiß Bescheid, dass die Daten gespeichert sind.
Viele Grüße
Sabine J.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Sabine J.
vor 5 Jahren
Probier mal folgendes am 201:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Der Stand-by-Modus sollte nun wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin hier im Beitrag gerade über die Bandbreitenangaben gestolpert.
Die Anzeige im Media Receiver sieht so aus, als sei ein VDSL 25 Profil geschaltet. Wenn aber die Info aus der Verfügbarkeitsprüfung stimmt und sogar Supervectoring möglich ist, dann kann unter Umständen ohne eine Änderung am Tarif auf ein VDSL 50 Profil hochgestuft werden. Ich würde mir das gern mal genauer ansehen.
Bitte hinterlegen Sie doch Ihre Kundendaten in Ihren Profilfeldern http://bit.ly/Kundeninfos und geben uns im Anschluss hier einen kurzen Wink.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann sollten wir die Problematik dadurch lösen können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0