Mediareceiver 401 stürzt ab gefolgt von grauem Grisselbild

4 years ago

Hallo TelekomHilft-Team, 

seit letzter Woche gibt es ein Problem mit unserem MagentaTV. Der Receiver 401 stürzt auf einmal ab und das Signal geht verloren, so dass nur noch ein grisseliges graues Bild [ als ob kein Signal mehr da ist] erscheint. Der Receiver muss neu gestartet werden, um den Fehler temporär zu beheben.  Es gab in der letzten Zeit auch immer wieder ein hängendes Bild.  Der Fehler des Absturzes trat letzte Woche  im Live-TV-Modus und heute bei Amazon PrimeVideo auf. Wie lâßt sich das zukünftig vermeiden?

Grüße, Helge

294

5

  • 4 years ago

    @Helge N wie istalles verbunden und wurde die Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Schaun ma mal,

    Danke dir für den Tip. Werde es nachher ausprobieren. Speedport Smart 3s über Netzwerkkabel an 5 fach Splitter. Dann in MR . Fernseher per HDMI durch Soundbar a Smart TV. 
    Meinst du mit vom Strom nehmen den rückseitigen AUS-Taster oder die Netzteil Verbindung? Meinst du mit Ein und ausschalten dann den Ein/Aus-Taster vorne am Gerät? 
    Grüße, Helge

    Answer

    from

    4 years ago

    @Helge N 
    Du meinst sicher 5-Fach Switch...
    Welcher genau ist es denn (genaue Typenbezeichnung) und was ist noch über diesen Switch angeschlossen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Moin @Helge N,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich sehe wurde dir von @Chill erst mal ein super Tipp gegeben. Um das manuelle Update anzustoßen bitte hinten den Drückschalter viermal betätigen.
    Läuft denn bereits alles wieder wie es soll? Wenn nicht, sag mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hatte den Tipp noch nicht umgesetzt, aber seit meinem Post war der Fehler nicht mehr aufgetreten. Werde trotzdem noch den Manuellen reset machen und melde mich, falls der Fehler wieder auftreten sollte.

    danke, Helge

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

14108

0

5

Solved

in  

390

0

3

Solved

in  

56075

0

4

in  

143

0

2