Mediareceiver 401 Startmenü vorhanden aber kein TV Bild und Ton
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mir einen Mediareceiver 401 und eine Fritzbox 7590 gekauft und die gemieteten Geräte (Speedport und Mediareceiver 401) zurückgesendet.
Mit den neuen Geräten habe ich das Problem, dass der Mediareceiver beim ersten Start funktioniert.
Wenn ich den Mediareceiver ausschalte und wieder später wieder einschalte erscheint das Startmenü aber ich bekomme kein Bild und Ton wenn ich einen Kanal auswähle. Die Apps und die eigenen Aufnahmen starten.
Der Router und der Mediareceiver haben das aktuelle Update. Hardreset beim Mediareceiver wurde auch schon gemacht. Mehrere Neustarts und 30min vom Strom nehmen haben auch keine Verbesserung gebracht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?
261
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
330
0
3
vor 6 Jahren
216
0
3
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mir einen Mediareceiver 401 und eine Fritzbox 7590 gekauft und die gemieteten Geräte (Speedport und Mediareceiver 401) zurückgesendet. Mit den neuen Geräten habe ich das Problem, dass der Mediareceiver beim ersten Start funktioniert. Wenn ich den Mediareceiver ausschalte und wieder später wieder einschalte erscheint das Startmenü aber ich bekomme kein Bild und Ton wenn ich einen Kanal auswähle. Die Apps und die eigenen Aufnahmen starten. Der Router und der Mediareceiver haben das aktuelle Update. Hardreset beim Mediareceiver wurde auch schon gemacht. Mehrere Neustarts und 30min vom Strom nehmen haben auch keine Verbesserung gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?
Hallo, ich habe mir einen Mediareceiver 401 und eine Fritzbox 7590 gekauft und die gemieteten Geräte (Speedport und Mediareceiver 401) zurückgesendet.
Mit den neuen Geräten habe ich das Problem, dass der Mediareceiver beim ersten Start funktioniert.
Wenn ich den Mediareceiver ausschalte und wieder später wieder einschalte erscheint das Startmenü aber ich bekomme kein Bild und Ton wenn ich einen Kanal auswähle. Die Apps und die eigenen Aufnahmen starten.
Der Router und der Mediareceiver haben das aktuelle Update. Hardreset beim Mediareceiver wurde auch schon gemacht. Mehrere Neustarts und 30min vom Strom nehmen haben auch keine Verbesserung gebracht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?
@Spontaba mach eine Werkseinstellung nach Anleitung der Bedienungsanleitung
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab das Werksreset nach Anleitung durchgeführt. Werde jetzt mal ein bis zwei Tage die Sache beobachten und dann Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mal am TV überprüft ob der richtige HDMI -Eingang ausgewählt ist?
Notfalls mal den HDMI -Eingang wechseln (die sehen optisch gleich aus, werden aber vom TV evtl. unterschiedlich angesteuert)
0
vor 4 Jahren
@Spontaba , ich würde auch den Werksreset nach BA vom MR 401 , empfehlen , die Fritzbox ist daran nicht schuld
0
vor 4 Jahren
super, dass du den Tipp schon umgesetzt hast. Wenn du noch Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne hier melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also ich habe es jetzt ein paar Tage beobachtet. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Erst als ich in den Einstellungen wieder die Funktion „Fernsehr mit Einschalten“ aktiviert habe ist das Problem wieder aufgetreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von