A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Mediareceiver 401

8 years ago

Gestern war wieder mal so ein Donnerstag (wie viele Donnerstags vorher) wo ich mich so richtig geärgert habe. Es passiert immer so gegen 18:50 Uhr wo der Mediareceiver macht was er will. Er zwingt mich Fernsehprogramme an zu schauen die ich nicht will. Schaue ich z.b. RTL kommt auf einmal die Meldung Konflikt. Will ich den Konflikt beheben mit Umschalten kann ich nur ARD oder ZDF auswählen. Gehe ich auf Sendung auswählen zeigt er mir zwar ARD und ZDF und die von mir zu letzt angeschaute Fernsehprogramm. Setze ich dann den hacken z.b. auf RTL und nehme entweder bei ARD oder ZDF den hacken raus und bestätige dies kommt sofort wieder die Meldung Konflikt. Ich bin also gezwungen entweder ARD oder ZDF aus zu wählen. Meiner Meinung nach müßte die neue Plattform noch etwas überholt werden denn meine bisher genutzte Plattform Entertainer Premium gab es solche Fehler nicht.

Gruß Jürgen

795

0

17

    • 8 years ago

      Wie und was ist denn alles angeschlossen ??

      0

      9

      Answer

      from

      8 years ago

      Das mag wohl so stimmen das man für 50 MBit bezahlt aber es können nur 25MBit geliefert werden. Nur bei mir scheint das nicht zu reichen, sonst hätte ich nicht so viele Aussetzer. Mal sehen was meine Störungsmeldung noch bringt es wird eine Lamgzeitmessung gemacht.

      Gruß Jürgen

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      leider ist immer noch nicht klar ob Du in HD oder SD schaust/aufnimmst.

      Und wie lange die aufnehmende Sendung nachläuft und wie viel früher die anderen starten.

      Der Beschreibung sind es einfach zu viele gleichzeitig, es wir ja kein Fehler sondern ein Konflikt angezeigt.

       

      Wo kommen jetzt Aussetzer her, hatte ich das überlesen?

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich nehme alles in SD auf und die Nach Laufzeit wenn ich was aufnehme sind 2 Min. vorher und 2Min nachher.

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

      läuft denn im Hintergrund eine Aufnahme, die zu dieser Uhrzeit startet? Vllt reicht die Bandbreite einfach nicht aus...

      Das kann man im MR testen (Irgendwo unter Einstellungen) - wie viele Streams kannst du denn parallel gucken, laut dieses Tests?

      0

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Es läuft nur eine Aufnahme und die ist dann fast schon fertig. Weitere Aufnahmen folgen dann erst später. Schön wäre es wenn ich überhaubt dann umschalten könnte auf einen Sender meiner Wahl.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Hans-Juergen.Rompel,

      bitte entschuldige die späte Antwort hier.

      Eine Störung hast du ja schon gemeldet. Die Kollegen prüfen deinen Sachverhalt und setzen sich mit dir in Verbindung. Ich freue mich, wenn du mich hier auf dem Laufenden hältst.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja die Störung läuft, es wurde und es wird eine Langzeit Messung veranlasst.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Melanie,

      die Störungsmeldung ist abgeschlossen. Laut der Messung soll alles im grünen Bereich sein und siehe da seit Gestern wo die Leitung gemessen wurde und der Speedport von der Ferne neu gestartet wurde ist kein Fehler mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so.

      Gruß Jürgen

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Hans-Juergen.Rompel,

      das klingt doch super. Wenn wieder etwas ist, gerne hier melden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Melanie,

      die Störungsmeldung ist abgeschlossen. Laut der Messung soll alles im grünen Bereich sein und siehe da seit Gestern wo die Leitung gemessen wurde und der Speedport von der Ferne neu gestartet wurde ist kein Fehler mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so.

      Gruß Jürgen

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    401

    0

    3

    375

    0

    3

    Solved

    in  

    3452

    0

    3

    Solved

    in  

    1623

    0

    2

    Solved

    260

    0

    1