A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Mediareceiver 601stützt immer 1x am Tag ab zwische 19-20 Uhr. Hinweis im Router (ME104) Router sendet Präfix 2003:c6:7749:8a9c::/64 ins LAN

6 years ago

(ME104) Router sendet Präfix 2003:c6:7749:8a9c::/64 ins LAN lt Router

Mit den neuen Cat 6 Lankabel nur noch 1-2 Abstütze zwischen 19 und 20 Uhr, vorher bis zu 6 mal am Tag mit den Lankabeln der Telekom.

IP Telefonie und Wlan gehen ohne Probleme nur der Mediareceiver 601 fährt runter und startet neu.

 

493

17

    • 6 years ago

      Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hatte vorher den 501 mit gleichem Anschluss ohne Probleme. Die Devolo lassen sich unter Einstellung im Monitor der entsprechenden VDSL Leitung einstellen.

      Also, auch ohne PowerLan bkeibt das Problem. Es liegt am 601 und dem Telekomserver auf dem der 601 zugreift.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Johann.Schwill ,

       


      @Johann.Schwill  schrieb:

      Hatte vorher den 501 mit gleichem Anschluss ohne Probleme.


      Das heißt nicht dass sich in Deiner Umgebung etwas geändert hat.

       


      @Johann.Schwill  schrieb:

      Die Devolo lassen sich unter Einstellung im Monitor der entsprechenden VDSL Leitung einstellen.


      Ja, aber das heißt nicht, dass sie dann nicht stören. Das sind Optimierungen, die das Problem beheben können, aber nicht müssen.

       


      @Johann.Schwill  schrieb:

      Also, auch ohne PowerLan bkeibt das Problem.


      Leider schriebst Du nicht, ob Du die Powerlans auch aus der Strom(!)Steckdose entfernt hast.

      Falls ja, und der Fehler tritt weiter auch, gibt es zwei Möglichkeiten:

      - MR tauschen lassen

      - auf das Update warten, das in spätestens zwei Wochen ausgerollt wird

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe nun Devolo Magic 2 new. Mimo VDSL 17b Einstellung. Alles läuft nun super.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Johann.Schwill ,

       

      ohne einen Test mit LAN-Kabel direkt und aus den Steckdosen entfernten Devolo wirst Du dem Fehler vermutlich nicht auf die Spur kommen.

      Die Störungen der Devolos kommen auch nicht unbedingt ins Netzwerk, sondern hochfrequent in Router und VDSL, und da passieren dann unerklärliche Dinge.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Johann.Schwill vielen Dank für den Beitrag.

      Hier wurde ja bereits Unterstützung geleistet und auf ein paar mögliche Störer aufmerksam gemacht. Man kann den "alten" Mediareceiver 501 nicht mit dem neuen Modell vergleichen. Natürlich kann es mal funktioniert haben, wenn es aber in dieser Konstellation zu Einschränkungen kommt, dann muss hier leider nach Ausschlussverfahren geprüft wurden.

      Es ist in dem Fall auch egal, wo die Geräte die dazwischen geschaltet sind erworben wurden, denn nicht jedes funktioniert im Heimnetz und in der Konstellation des Kunden, daher garantieren wir nur die direkte Verbindung über LAN. Wurde dann denn bereits getestet? Also die Powerlines vollständig aus dem Heimnetz entfernt und dann mit LAN verbunden?

      Grüße Anne W.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch der Ruhemodus wurde berücksichtigt. Lt. Meldung im Router ist immer zu dieser Zeit der TV Server der Telekom für meinen Anschluss nicht erreichbar und der MR 601 startet neu. Dad Problem hatte ich mit dem 501 nie. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Johann.Schwill

      Hab nun den Speed Home Wifi und über ein Kabel den Mediareceiver 601 angeschlossen. Der Empfang ist gut, dennoch bleib der Fehler wie schon beschrieben. Tägl so gegen 19.15 Uhr startet der MR601 neu obwohl der Router u.WLAN ohne Probleme läuft

      Hab nun den Speed Home Wifi und über ein Kabel den Mediareceiver 601 angeschlossen. Der Empfang ist gut, dennoch bleib der Fehler wie schon beschrieben. Tägl so gegen 19.15 Uhr startet der MR601 neu obwohl der Router u.WLAN ohne Probleme läuft 

      Johann.Schwill

      Hab nun den Speed Home Wifi und über ein Kabel den Mediareceiver 601 angeschlossen. Der Empfang ist gut, dennoch bleib der Fehler wie schon beschrieben. Tägl so gegen 19.15 Uhr startet der MR601 neu obwohl der Router u.WLAN ohne Probleme läuft 


      Und sind die Störsender von devolo alle(!) aus der Stromsteckdose gezogen worden?

      Answer

      from

      5 years ago

      Läuft der MR zu der Zeit (TV) oder nimmt er etwas auf?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from