Gelöst

Mediareceiver HDR Amazon Prime Soap Effekt

vor 4 Jahren

Hallo liebe Gemeinde,ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Ich habe einen LG TV, und den Mediareceiver.

 

Habe beim TV die Bildverbesserer deaktiviert,also sonst nirgends Soap Effekt.

 

Bei Amazon Prime Serien aber nur diejenigen wo dann oben rechts das HDR aufpoppt, nicht alle Serien,

 

habe ich Soap Effekt.

 

Schaue Amazon über dne Mediareceiver.

 

Ansonsten wie gesagt nirgends.

 

Schaue HD Filme,Serien, Dokus, alle ohne Soap.

 

Hoffe jemand kennt das,oder hat nen Tipp für mich.

 

Vielen Dank im voraus Fröhlich

594

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kaktusjack 

      Da Amazon für die App auf dem MR zuständig ist, wenden Sie sich bitte an Amazon für das Problem.

      0

    • vor 4 Jahren

      kaktusjack

      Habe beim TV die Bildverbesserer deaktiviert,

      Habe beim TV die Bildverbesserer deaktiviert,
      kaktusjack
      Habe beim TV die Bildverbesserer deaktiviert,

      Wenn TruMotion ausgeschaltet ist, habe ich leider auch keinen Tipp @kaktusjack 

      Unser LG oled zeigt das Verhalten nicht mit Magenta TV Box per W!an am Smart 3

      0

    • vor 4 Jahren

      kaktusjack

      Habe beim TV die Bildverbesserer deaktiviert,also sonst nirgends Soap Effekt.

      Habe beim TV die Bildverbesserer deaktiviert,also sonst nirgends Soap Effekt.
      kaktusjack
      Habe beim TV die Bildverbesserer deaktiviert,also sonst nirgends Soap Effekt.

      Schau mal nach ob es noch was gibt zum deaktivieren. Beim Samsung sind es 2 Sachen.

      Sonst musst Amazon über den Smart TV App oder FireTV Stick anschauen.

      Andere Möglichkeit gibt es nicht weil die Bildwiederholung von Amazon beim Mediareceiver nicht unterstützt und Amazon es nicht will.

      0

    • vor 4 Jahren

      HDR ist für die arbeitenden Geräteein anderer Fall, da werden sie auf andere Filter und Bildverschlimmbesserer setzen und da werden sich die Einstellungen vomMediaReceiver und dem LG bei Verarbeitung dieses Eingangs beissen, aber welche das sind muß man meist selbst ausprobieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke erstmal für die Tipps.

       

      True Motion war generell aus bei mir.

       

      Ich denke auch das sich da irgendetwas beisst, HDR Mediareceiver.

       

      Schade,es wäre ja zu bequem wenn was toll zusammen laufen würde Fröhlich

       

      Werde die Amazon App jetzt auf den LG direkt installieren, und dort schauen.

       

      Danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kaktusjack 

      meistens gibt es auch noch Einstellungen speziell für jeden einzelnen HDMI -Eingang.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, Lösung gefunden.

      Da es mich selber immer nervt das Leute nixmehr schreiben wenn ihr Problem gelöst ist,

      möchte ich hier die Lösung des Problems posten.

       

      Zunächst muss man in den Bildmodus des Eingangs von dem man aus schaut, und bei UHD den Schieberegler einstellen.

       

      Danach startet man eine HDR Sendung von diesem Eingang, und muss dann die Bildeinstellungen nochmal seperat einstellen.

       

      Es hat nix mit den Einstellungen des HDMI im Regelfall zu tun, sondern der muss nochmal im HDR Modus eingestellt werden.

       

      Schönes Wochenende Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So, Lösung gefunden.

      Da es mich selber immer nervt das Leute nixmehr schreiben wenn ihr Problem gelöst ist,

      möchte ich hier die Lösung des Problems posten.

       

      Zunächst muss man in den Bildmodus des Eingangs von dem man aus schaut, und bei UHD den Schieberegler einstellen.

       

      Danach startet man eine HDR Sendung von diesem Eingang, und muss dann die Bildeinstellungen nochmal seperat einstellen.

       

      Es hat nix mit den Einstellungen des HDMI im Regelfall zu tun, sondern der muss nochmal im HDR Modus eingestellt werden.

       

      Schönes Wochenende Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2133

      0

      2

      Gelöst

      in  

      328

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4924

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2648

      0

      1