Solved

Mediareciever 40 zeigt nur Hintergrundbild

7 years ago

Mein MR 400 zeigt nach dem Starten nur noch das Hintergrundbild (Dreiecke in verschiedenen Magenta Schattierungen). TV Ton läuft. Programme wechseln funktionert auch. Home, Exit etc. Knöpfe zeigen keine Änderung.

 

Ich habe schon resettet (3 mal power an/aus) und Firmware neu laden lassen. Kein Effekt. 

 

Liegt ein Hardware Defekt vor, oder gibt es noch einen Trick das Grät wieder zum Laufen zu bekommen?

 

Danke und viele Grüße.

832

5

    • 7 years ago

      Hallo @911G bitte manuelles Update probieren..Ich hoffe es sind keine powerline.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hört sich nach einem Defekt an ,wenn es ein Mietgerat ist Tausch es um

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Mehr als 15 Minuten den Strom beim MR weg. Es muss wirklich so lange sein (eher länger als kürzer), da sich nach einer mindestens 15 Minuten Auszeit ohne irgendeine Verbindung (und ohne Strom kann es nicht mal eine verborgene im Hintergrund zur EntertainTV-Plattform geben) der MR komplett neu in die EntertainTV-Plattform einwählen muss (also dadurch eine komplett neue Session erzwungen).

       

      Wenn danach immer noch diese Prisma-Oberfläche da wäre: auf EPG -Taste drücken und Programm 1 bzw. ARD "das Erste" heraus suchen und aufrufen. Ist es dann vorbei?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Den Reciever für längere Zeit vom Strom wegnehmen und dabei den Internet Router neu starten hat das Problem gelöst.

       

      Manuelles update per 3 mal ein/ausschalten hatte ich schon vorher 2 mal probiert. Hatte nichts gebracht.

       

      Vielen Dank und viele Grüße.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo zusammen, auch wenn das Thema bereits gelöst ist, möchte ich hier eben kurz danke für die Unterstützung sagen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      196

      0

      1

      Solved

      in  

      1802

      0

      4

      Solved

      in  

      224

      0

      2

      Solved

      in  

      929

      0

      3