MediaReciever 401 Fehler beim laden

1 month ago

Bis vor zwei Wochen konnte ich Fernsehen. Dann kam die Meldung "Fehler beim Laden".

Da die Internetverbindung in Ordnung war und diverse Versuche, den Fehler zu beheben (Router neu starten, MR Stromlos machen und nach 15 Sekunden wieder starten, Powerschalter 3 mal hintereinander aus und wieder einschalten, LAN-Kabel tauschen) nichts gebracht haben, kam der Verdacht auf, dass der MediaReciever defekt ist.

Ich habe einen neuen bekommen. Leider zeigt dieser das Gleiche Verhalten.

Nach etwas Recherche im Internet habe ich den MR per Reset Button zurückgesetzt, was aber nicht geholfen hat. Dann las ich den Tipp, dass es ein Problem mit dem aktuellen Update gibt und es hilft, den MR direkt an den Router zu hängen. Nein, hat auch nicht geholfen.

Hier in der Community las ich dann von einigen, deren MR401 mehrfach getauscht wurde bis einer ankam, der den Fehler beim laden nicht zeigte.

Gibt es eine andere Möglichkeit, als den MR erneut zu tauschen?

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    • 1 month ago

      @user_32a36f 

      einen Tarifwechsel hattest du vor kurzem aber nicht oder?

      1

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      1 month ago

      Nein.

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    • 1 month ago

      Hallo @user_32a36f

      Wenn du einen Tarifwechsel gemacht hast, ist der MediaReceiver nicht mehr kompatibel.

      Der neue Tarif ist automatisch ein MagentaTV 2.0

      Wie lautet denn dein Tarif ganz genau? Steht auf der Auftragsbestätigung

      Sonst geht nur

      1. MagentaTV One
      2. FireTV Stick (mindestens MagentaTV Smart)
      3. Apple TV
      4. ...

      1

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      1 month ago

      Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart.

      Läuft seit 2021.

      Letzte Änderung war 11/24.

      Fernsehen hat bis vor 2 Wochen funktioniert.

      Dann wollte ein Update geladen werden und das ging nicht. Auch nicht beim Austauschgerät. Auch nicht direkt am Router.

      Netz wurde von der Telekom-Technik geprüft und für gut befunden. Alle anderen Geräte haben auch Verbindung ins Internet.

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    • 1 month ago

      Hallo @user_32a36f, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid zu hören, dass der Fehler auftritt - auch mit einem Austauschmodell. Du hast bereits super viele Lösungsansätze ausprobiert, was sehr gut ist. Ärgerlich, dass die Meldung weiterhin erscheint. 

       

      Ist der Media Receiver normalerweise direkt an den Router angeschlossen, oder nutzt du Zwischengeräte wie Powerlines, Devolo Adapter oder sonstiges? 🤔

       

      Beste Grüße

      Jonas

      8

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      1 month ago

      Hallo @user_32a36f, 👋

       

      Die aktuelle Software-Version (Firmware) deines Media Receivers sowie eine Übersicht der letzten Updates findest du im Gerätemenü wie folgt:


      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System

       

      Bitte teile mir dann die Firmware mit sowie ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann. Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊 

       

      Beste Grüße

      Jonas

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      1 month ago

      Hallo Jonas,

      ich komme leider nicht bis zu den Einstellungen. Der MR reagiert nicht. Er spult nur die oben genannten Meldungen ab.

      Telefonnummer habe ich ergänzt - Erreichbar bin ich ab 19 Uhr bzw morgen ab 8 Uhr.

      Viele Grüße

      Answer

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      1 month ago

      Hallo @user_32a36f, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht haben wir kein Ticket erstellt, sondern den Vertrag mit MagentaTV 2.0 verlängert. Nächste Woche erhältst du dann unsere neue MagentaTV One 2. 

       

      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät. 🙏 Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da. 

       

      Beste Grüße

      Jonas

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