Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mediareiceiver 401 nur als Zweitreceiver
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seit Ende Dezember ist es mir nicht mehr möglich, Aufnahmen auf meinem Mediareceiver 401 zu tätigen, da dieser nicht mehr als Hauptreceiver erkannt wird. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gemeinsam mit Mitarbeitern Ihrer Hotline, den Receiver wieder als Hauptreceiver zu aktivieren, wurde dieser ausgetauscht. Leider ohne Ergebnis. Inzwischen hatte ich zahlreiche Kontakte mit (stets freundlichen Mitarbeiter*innen). Die Empfehlungen sind allerdings immer gleich: Router neu starten, Router auf Werkseinstellungen, Reset des Mediareceivers, Zwangsreset des Mediareceivers (ohne Festplatte/mit Festplatte), Entfernen aller sonstigen W-Lan und Lan -Verbindungen. Diese Procedere sind inzwichen mind. 20 x ohne Erfolg durchgeführt worden. Besonders ärgert mich, dass mir 3x versprochen wurde, zurückzurufen, was jedoch nicht geschehen ist. Immer wieder habe ich es so mit wechselnden Mitarbeitern zu tun, es beginnt alles immer wieder von vorne. Ich habe inzwischen schon so viel Zeit damit verbracht und zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Ich bin inzwischen sehr verärgert.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, das wäre super.
703
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
347
0
3
1051
0
1
vor 5 Jahren
375
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Herr Hu
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
Bitte exakt so vorgehen..
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Herr Hu,
es freut mich zu lesen, dass das Austauschgerät Abhilfe schaffen konnte.
Dann steht ja einem entspannten Wochenende nichts im Wege.
Viele Grüße
Katja M.
0