Gelöst
Mediareiceiver 401 nur als Zweitreceiver
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seit Ende Dezember ist es mir nicht mehr möglich, Aufnahmen auf meinem Mediareceiver 401 zu tätigen, da dieser nicht mehr als Hauptreceiver erkannt wird. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gemeinsam mit Mitarbeitern Ihrer Hotline, den Receiver wieder als Hauptreceiver zu aktivieren, wurde dieser ausgetauscht. Leider ohne Ergebnis. Inzwischen hatte ich zahlreiche Kontakte mit (stets freundlichen Mitarbeiter*innen). Die Empfehlungen sind allerdings immer gleich: Router neu starten, Router auf Werkseinstellungen, Reset des Mediareceivers, Zwangsreset des Mediareceivers (ohne Festplatte/mit Festplatte), Entfernen aller sonstigen W-Lan und Lan -Verbindungen. Diese Procedere sind inzwichen mind. 20 x ohne Erfolg durchgeführt worden. Besonders ärgert mich, dass mir 3x versprochen wurde, zurückzurufen, was jedoch nicht geschehen ist. Immer wieder habe ich es so mit wechselnden Mitarbeitern zu tun, es beginnt alles immer wieder von vorne. Ich habe inzwischen schon so viel Zeit damit verbracht und zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Ich bin inzwischen sehr verärgert.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, das wäre super.
735
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1071
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Herr Hu
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
Bitte exakt so vorgehen..
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Herr Hu,
alles klar, wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo.
Der zweite Austauschreceiver ist angekommen.
Ich konnte ihn prompt als Hauptreceiver anmelden und ich kann endlich wieder Filme aufnehmen.
Olympia ist damit zum Teil gerettet.
Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
M. H.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Herr Hu,
es freut mich zu lesen, dass das Austauschgerät Abhilfe schaffen konnte.
Dann steht ja einem entspannten Wochenende nichts im Wege.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo.
Der zweite Austauschreceiver ist angekommen.
Ich konnte ihn prompt als Hauptreceiver anmelden und ich kann endlich wieder Filme aufnehmen.
Olympia ist damit zum Teil gerettet.
Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
M. H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von