Gelöst

Mediaserver 400 und Anzeige Kanalnummern und nicht die Sendeplatznummern

vor 6 Jahren

Seit 20.2.2019 werden auf meinem Mediareceiver 400 anstelle der bisherigen Kanalnummer (entsprechen der Übersicht von Entertain TV) nur noch Sendeplatznummern (und zwar von 1 - 310) angezeigt. Bei meinen beiden anderen Mediareciever 200 sind die Kanalnummern noch sichtbar.  Was ist zu tun, damit ich beim Mediareceiver die ehemaligen Kananummern wieder sehe?

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    • vor 6 Jahren

      Drück in der Programmübersicht mal auf die Taste "Opt." und schau, ob dir alle Sender angezeigt werden, oder nur die ausgewählten Sender/Favoriten. Daran könnte es nämlich meiner Meinung nach liegen, dass die Einstellung sich versehentlich auf "alle Sender" umgestellt hat.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rehauer,

      können Sie mir bitte einmal einen Gefallen tun, und im EPG , wenn alle Sender angezeigt werden, auch die korrekten Kanalnummern angezeigt werden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Torsten,

      bei EPG werden die Sendernummern und nicht die Kanalnummern angezeigt.

      Gruß Reinhard

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rehauer,

      ich hatte vorsichtshalber schon einmal die Fachseite dazu befragt und heute eine Antwort erhalten.
      Kurz aber leider nicht schmerzlos: Das verhalten des Receivers ist tatsächlich korrekt.
      Im Gegensatz zum Receiver 401, dort werden tatsächlich die Kanalnummern angezeigt.
      Eine von mir angeregte Anpassung, dieses auch für den Media Receiver 400 umzusetzen, scheint leider wenig hoffnungsvoll, da der Focus der Softwareentwicklung derzeit auf dem neuen Gerät liegt.

      Somit müssen wir Besitzer des älteren Media Receivers leider mit seiner Unsitte vorlieb nehmen.
      Sofern der Receiver gemietet ist, besteht aber die Chance, das alte Gerät zu kündigen, sofern das Mietverhältnis 1 Jahr andauert, und auf das neuere Modell zu wechseln.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rehauer,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Hat Ihnen der Tipp von @StefanAusBielefeld bereits weitergeholfen? Ansonsten schauen wir uns das gerne noch mal an.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stefan konnte leider nicht helfen. Das alles schaut mehr wie ein selbstgemachtes Problem der Telekom aus.
      Leider ist das Ergebnis nicht kundenorientiert und damit nicht akzeptabel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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