Mediathek ARD/ZDF -Merkliste funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Seit 11.11.2020 funktioniert bei meinem Magenta TV mit MR 401 die Merkliste nicht mehr. Ich kann keine Beiträge mehr vormerken. Es erscheinen nur noch die von mir selbst aufgenommenen Filme, jedoch nicht meine zum Ansehen vorgemerkten. Auch die Weiterschauen - Funktion geht in der Mediathek nicht mehr
3942
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
416
0
2
2422
0
2
vor 6 Jahren
12626
0
5
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @Hans_Jürgen ,
ich würde zunächst den Media Receiver neu starten und dann nochmal probieren.
Wenn das nicht geholfen hat, würde ich den Media Receiver mal 20 Minuten ausschalten und vom Strom nehmen. Dann wieder einschalten und beim Einschalten ein Manuelles Update machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn es dann immer noch nicht wieder geht, würde ich auch noch den in dem verlinkten Beitrag beschriebenen Werksreset durchführen. Achtung, Festplatte rausnehmen, wenn die Aufnahmen erhalten werden sollen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
1
Hans_Jürgen
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Hans_Jürgen
vor 4 Jahren
Danke für die Vorschläge. Ich hab alles bis zum Werksreset durchgeführt und es hat nichts gebracht. Auch bin ich in den ARD und ZDF-Mediatheken angemeldet. Es scheint wohl ein Problem im Signal zu sein, das von den Mediatheken zur Verfügung gestellt wird ?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Hans_Jürgen
vor 4 Jahren
Hallo Hans_Jürgen,
> Ich bin bei ARD und ZDF angemeldet - ganz sicher. ZDF funktioniert, ARD
> nicht.
Vorweg: ich habe kein Magenta TV, daher kann ich nicht sagen, ob da ein Zusammenhang besteht. Aber ich hatte auf meinem Sony TV in letzter Zeit auch Probleme mit der ARD-App, offensichtlich nach dem letzten Update, denn das Menü sah anders aus. Ich kam z.B. nicht in meine Merkliste, die App hat sich immer wieder geschlossen. Neuinstallation der App half nicht. Nachdem ich gestern auf meinem Tablet einen Film dort in die Merkliste setzen wollte, schloß sich die App auch dort immer wieder. Also habe ich bei Google Play in die Bewertungen geschaut und festgestellt, daß das letzte Update Probleme macht. Auf dem Tablet habe ich eine Datenlöschung durchgeführt, danach konnte ich meinen Film ohne Absturz auswählen.
Falls Du in der Mediathek die Möglichkeit hast, eine Datenlöschung durchzuführen, könntest Du das mal ausprobieren.
Grüße
gabi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hans_Jürgen
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe bei der zuständigen Abteilung angefragt, ob eine Störung bzw. Problem bekannt ist.
Bitte hinterlege für die Zukunft mindestens eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Gruß
Max Ba.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Der Fehler wurde ans ARD/ZDF weitergeleitet.
Vielen Dank.
Gruß
Max Ba.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hans_Jürgen