Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Mediathek Bildstoerung

vor 7 Jahren

Ich habe einen neuen Receiver 401 und Speedport 724V.Magenta L

ich habe schon mehrmals einen Film aus der Megathek (ZDF) angesehen.Das ging ohne Probleme.

Seit gestern fängt das Bild irgendwann an zu ruckeln, der Ton ist nicht gestört.

ich habe schon einige Tips befolgt.

Durchgespult bis Ende und von vorn angefangen.

Qualität auf SD gesetzt.

Receiver neu gestartet.

 

Hat alles nichts gebracht.

610

0

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich habe inzwischen einen anderen Thread gelesen.

      Er geht über 36 Seiten und kommt zu dem Schluss, das dieses Problem seit

      Nov. 2018 bekannt ist und es wohl daran liegt, das die Megathek zu den Hauptsendezeiten überlastet ist.

      Ich schaue die Sendung jetzt ( Sonntag) um 13.00 und siehe da, es funktioniert.

       

      Das ist sehr Schade, da ich aus beruflichen Gründen meist abends das Programm nutze und dann die Megathek nicht nutzen kann.

       

      Das hatte die nette Dame am Telefon, die mir MagentaL mit dem neuen, tollen Receiver und den vielen Neuerungen verkauft hat wohl vergessen zu erwähn en.

       

       

       

       

       

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Norma1, tatsächlich gibt es mehrere Einschränkungen bei der Megathek, die unter anderem in den Abendstunden auftreten und bereits analysiert werden. Ist denn bei Ihrem Media Receiver bereits das neue Update von letzte Woche Dienstag installiert worden? Viele Grüße Stefanie W.

      0

      15

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klimpe.Uwe,

      funktioniert die Megathek bei Ihnen gar nicht? Wie genau muss ich mir das vorstellen? Werden die Inhalte nicht angezeigt? Gibt es eine Fehlermeldung? Über eine Gutschrift für die Filme können wir uns unterhalten, wenn das Problem gelöst ist.

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Bis gestern war die Megathek tot, gemietete Filme gelöscht. Text: Sie haben keine gekauften Filme ..........

      Morgens Receiver, Router.......komplettes Equipment nochmals von unten hochgefahren, ging auch danach nichts. Abends um 21 Uhr eingeschaltet, nach einigem Ruckeln auf einmal Filme wieder da aber nicht alles.

      Das System in der Megathek fängt wieder an zu laufen, aktuell nicht Störungsfrei aber zimindest ein Anfang. Heute habe ich es noch nicht probiert.

      Grundsätzlich sehe ich das aber weiterhin so und habe auch mehrfach an der Hotline gehört, dass es Problem gibt und stetige Software Updates um Fehler zu beheben......das ist auf die Zeit ziemlich unbefriedigend, Nun warte ich mal ab bis Ende des Monats ab, was sich tut

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klimpe.Uwe,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ja schon mal ein Anfang. Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    790

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    280

    0

    7

    Gelöst

    in  

    5810

    2

    5

    Gelöst

    in  

    1987

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    571

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...