Mediathek bricht immer kurz vor Ende des Films ab

2 years ago

Filme die wir im Fernsehen über die Mediatheken von ARD und ZDF anschauen, brechen immer ca. 5-10 min vor dem Ende des Films ab und starten automatisch vom Anfang.

Aktuellstes Update des Routers erfolgreich gemacht. Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden.

1580

20

    • 2 years ago

      @MSPR

      welcher Router?

      Welches Gerät wird für MagentaTV genutzt?

      Und es ist auch wirklich die ARD betroffen?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Router Speedport W 724v

      Samsung TV

      Media Receiver 401 Typ B

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      MSPR

      Filme die wir im Fernsehen über die Mediatheken von ARD und ZDF anschauen,

      Filme die wir im Fernsehen über die Mediatheken von ARD und ZDF anschauen,
      MSPR
      Filme die wir im Fernsehen über die Mediatheken von ARD und ZDF anschauen,

      Für da ZDF ist das bekannt, jetzt häufen sich auch die Meldungen für die ARD.

      0

    • 2 years ago

      Na das zeigt ja, dass dieses Problem kein Einzelproblem ist.
      Schön wäre es , Hilfe zu bekommen  wie man das Problem löst.

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      MSPR

      Na das zeigt ja, dass dieses Problem kein Einzelproblem ist. Schön wäre es , Hilfe zu bekommen wie man das Problem löst.

      Na das zeigt ja, dass dieses Problem kein Einzelproblem ist.
      Schön wäre es , Hilfe zu bekommen  wie man das Problem löst.
      MSPR
      Na das zeigt ja, dass dieses Problem kein Einzelproblem ist.
      Schön wäre es , Hilfe zu bekommen  wie man das Problem löst.

      Schön wäre es, wenn die Fragen beantwortet werden würden

       

      kurz59

      welcher Router? Welches Gerät wird für MagentaTV genutzt? Und es ist auch wirklich die ARD betroffen?

      welcher Router?

      Welches Gerät wird für MagentaTV genutzt?

      Und es ist auch wirklich die ARD betroffen?

      kurz59

      welcher Router?

      Welches Gerät wird für MagentaTV genutzt?

      Und es ist auch wirklich die ARD betroffen?


      Answer

      from

      1 year ago

      Das hatte ich bereits am 28.10. um 15:54 beantwortet. Ebenso, welche Filme betroffen sind. 
      Aber gerne nochmal, das es mich wirklich nervt, dass wir keine Filme egal aus welcher Mediathek in einem anschauen können. Unterbrechung /Neustart  in der Regel nach ca. 35-40 Minuten.

       

      Router Speedport W 724v

      Samsung TV

      Media Receiver 401 Typ B

       

      Sendungen:

      ARD: z.B. Babylon Berlin 

      ZDF: Bettys Diagnose/ Soko jeglicher Art / Jenseites der Spree usw, usw..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @MSPR 

      Und kannst du noch die ARD Sendung angeben, die abgebrochen ist ?

       

      Explizite Beispile sind wichtig für diejenigen, die das Problem lösen sollen.

       

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ARD: Babylon Berlin

      ZDF : Bettys Diagnose // Jenseits der Spree

      (Gerade heute wieder passiert)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @MSPR,

       

      danke für deinen Beitrag hier und willkommen in unserer Community.

       

      Eins vorab, lass uns bitte bei einem Thread bleiben, damit es auch übersichtlich bleibt. Gerne hole ich unsere Experten mit ins Boot,

      bitte befülle dafür noch dein Profil mit allen Daten und ich kann die Informationen weiter geben.

       

      Bitte gebe mir kurz hierüber einen Ping, wenn du dein Profil befüllt hast.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Manuel D.  schrieb:
      Eins vorab, lass uns bitte bei einem Thread bleiben, damit es auch übersichtlich bleibt.

      Es sind inzwischen etliche Threads, zuerst nur zum ZDF, jetzt auch ARD.

      @Jonas J. oder @Jonas W. sind da auch schon dran

      Die Antwort: "wir sind mit dem ZDF dran."

      Das trifft es hier nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo in die Runde...

       

      Habe genau das gleiche Problem wie  MSPR und sogar die gleich Hardware.

      Man kann fast die Uhr danach stellen wann der Abbruch kommt. 

      Ist schon nervig. 

      In der Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung...

      Gruß

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Das hört sich schon mal gut an.

      Wir haben dieses Problem seit einigen Wochen auch (in der ZDF-Mediathek, bei jedem Film/jeder Serie die wir anschauen).

      Heute habe ich von der neuen Firmware-Version gelesen und habe versucht, diese über das manuelle Update (4 x Neustart des Mediareceivers...) oder auch über den Werksreset zu installieren - erfolglos. Jedesmal ( insgesamt 6 Versuche) hat der MR 401 B den Download durchgeführt (sichtbarer Downstream in der FritzBox) und eine Installation durchgeführt. Anschliessend war aber immer noch die SW-Version ACN G4 2023.3.131.0 build #18 installiert... Gibt es da noch einen Trick?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      velted

      Das hört sich schon mal gut an. Wir haben dieses Problem seit einigen Wochen auch (in der ZDF-Mediathek, bei jedem Film/jeder Serie die wir anschauen). Heute habe ich von der neuen Firmware-Version gelesen und habe versucht, diese über das manuelle Update (4 x Neustart des Mediareceivers...) oder auch über den Werksreset zu installieren - erfolglos. Jedesmal ( insgesamt 6 Versuche) hat der MR 401 B den Download durchgeführt (sichtbarer Downstream in der FritzBox) und eine Installation durchgeführt. Anschliessend war aber immer noch die SW-Version ACN G4 2023.3.131.0 build #18 installiert... Gibt es da noch einen Trick?

      Das hört sich schon mal gut an.

      Wir haben dieses Problem seit einigen Wochen auch (in der ZDF-Mediathek, bei jedem Film/jeder Serie die wir anschauen).

      Heute habe ich von der neuen Firmware-Version gelesen und habe versucht, diese über das manuelle Update (4 x Neustart des Mediareceivers...) oder auch über den Werksreset zu installieren - erfolglos. Jedesmal ( insgesamt 6 Versuche) hat der MR 401 B den Download durchgeführt (sichtbarer Downstream in der FritzBox) und eine Installation durchgeführt. Anschliessend war aber immer noch die SW-Version ACN G4 2023.3.131.0 build #18 installiert... Gibt es da noch einen Trick?

       

      velted

      Das hört sich schon mal gut an.

      Wir haben dieses Problem seit einigen Wochen auch (in der ZDF-Mediathek, bei jedem Film/jeder Serie die wir anschauen).

      Heute habe ich von der neuen Firmware-Version gelesen und habe versucht, diese über das manuelle Update (4 x Neustart des Mediareceivers...) oder auch über den Werksreset zu installieren - erfolglos. Jedesmal ( insgesamt 6 Versuche) hat der MR 401 B den Download durchgeführt (sichtbarer Downstream in der FritzBox) und eine Installation durchgeführt. Anschliessend war aber immer noch die SW-Version ACN G4 2023.3.131.0 build #18 installiert... Gibt es da noch einen Trick?

       


      Dieser alte Trick funktioniert nicht mehr.

      Es bleibt einem nur bzuwarten, bis man an der Reihe ist.

      Answer

      from

      1 year ago

      @hendrik.schmieder  schrieb:
      Dieser alte Trick funktioniert nicht mehr.

      Hat meines Wissens noch nie funktioniert.

      Es ist kein "manuelles Update" sondern lediglich das Soft Desaster Recovery.

      Bis 24.11. soll RollOut durch sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @hendrik.schmieder 

      @falk2010 

       

      Danke euch, dann warten wir es ab. 😇

       

      Btw: das "manuelle Update" hat mal funktioniert: vor vielen Jahren haben wir es bei Kunden angewandt...

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen...

       

      Also was soll ich sagen ....seit 4 Tagen guck ich jetzt wieder ZDF Mediathek ohne die nervigen Abbrüche kurz vor Schluß...SOKO´s, Filme etc. läuft an einem durch.

      Anscheinend hat das FW Update funktioniert...

      Behalte es mal im Auge...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      288

      0

      2

      Solved

      in  

      1349

      4

      2

      in  

      45

      0

      4

      Solved

      in  

      323

      1

      8