Mediathek bricht immer kurz vor Ende des Films ab

vor einem Jahr

Filme die wir im Fernsehen über die Mediatheken von ARD und ZDF anschauen, brechen immer ca. 5-10 min vor dem Ende des Films ab und starten automatisch vom Anfang.

Aktuellstes Update des Routers erfolgreich gemacht. Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden.

1265

20

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MSPR

    welcher Router?

    Welches Gerät wird für MagentaTV genutzt?

    Und es ist auch wirklich die ARD betroffen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Router Speedport W 724v

    Samsung TV

    Media Receiver 401 Typ B

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MSPR  schrieb:
    Filme die wir im Fernsehen über die Mediatheken von ARD und ZDF anschauen,

    Für da ZDF ist das bekannt, jetzt häufen sich auch die Meldungen für die ARD.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Na das zeigt ja, dass dieses Problem kein Einzelproblem ist.
    Schön wäre es , Hilfe zu bekommen  wie man das Problem löst.

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das hatte ich bereits am 28.10. um 15:54 beantwortet. Ebenso, welche Filme betroffen sind. 
    Aber gerne nochmal, das es mich wirklich nervt, dass wir keine Filme egal aus welcher Mediathek in einem anschauen können. Unterbrechung /Neustart  in der Regel nach ca. 35-40 Minuten.

     

    Router Speedport W 724v

    Samsung TV

    Media Receiver 401 Typ B

     

    Sendungen:

    ARD: z.B. Babylon Berlin 

    ZDF: Bettys Diagnose/ Soko jeglicher Art / Jenseites der Spree usw, usw..

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @MSPR 

    Und kannst du noch die ARD Sendung angeben, die abgebrochen ist ?

     

    Explizite Beispile sind wichtig für diejenigen, die das Problem lösen sollen.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ARD: Babylon Berlin

    ZDF : Bettys Diagnose // Jenseits der Spree

    (Gerade heute wieder passiert)

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @MSPR,

     

    danke für deinen Beitrag hier und willkommen in unserer Community.

     

    Eins vorab, lass uns bitte bei einem Thread bleiben, damit es auch übersichtlich bleibt. Gerne hole ich unsere Experten mit ins Boot,

    bitte befülle dafür noch dein Profil mit allen Daten und ich kann die Informationen weiter geben.

     

    Bitte gebe mir kurz hierüber einen Ping, wenn du dein Profil befüllt hast.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Manuel D.  schrieb:
    Eins vorab, lass uns bitte bei einem Thread bleiben, damit es auch übersichtlich bleibt.

    Es sind inzwischen etliche Threads, zuerst nur zum ZDF, jetzt auch ARD.

    @Jonas J. oder @Jonas W. sind da auch schon dran

    Die Antwort: "wir sind mit dem ZDF dran."

    Das trifft es hier nicht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo in die Runde...

     

    Habe genau das gleiche Problem wie  MSPR und sogar die gleich Hardware.

    Man kann fast die Uhr danach stellen wann der Abbruch kommt. 

    Ist schon nervig. 

    In der Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung...

    Gruß

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @hendrik.schmieder  schrieb:
    Dieser alte Trick funktioniert nicht mehr.

    Hat meines Wissens noch nie funktioniert.

    Es ist kein "manuelles Update" sondern lediglich das Soft Desaster Recovery.

    Bis 24.11. soll RollOut durch sein.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @hendrik.schmieder 

    @falk2010 

     

    Danke euch, dann warten wir es ab. 😇

     

    Btw: das "manuelle Update" hat mal funktioniert: vor vielen Jahren haben wir es bei Kunden angewandt...

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen...

     

    Also was soll ich sagen ....seit 4 Tagen guck ich jetzt wieder ZDF Mediathek ohne die nervigen Abbrüche kurz vor Schluß...SOKO´s, Filme etc. läuft an einem durch.

    Anscheinend hat das FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW Update funktioniert...

    Behalte es mal im Auge...

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1334

4

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

285

1

8

1 Sterne Mitglied

in  

799

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

871

0

3