Stream von ARD Mediathek auf MR401 bricht immer wieder ab
vor 4 Jahren
Hallo,
Wenn ich am MR 401 in der ARD Mediathek die "Sendung mit der Maus" starte, dann bricht der Stream immer wieder ab. Er läuft ein paar Minuten dann beginnt die Sendung von neuem.
Wenn ich die Sendung direkt über die ARD Mediathek meines Samsung Fernsehers ansehe, läuft der Stream ohne Probleme durch.
Dieses Problem hatte ich mittlerweile schon seit einigen Wochen immer wieder am Sonntagvormittag. Was bei kleinem Publikum immer wieder negative Kritiken einbringt.
Der MR und der Fernseher sind über einen Broadcast fähigen Switch beide direkt an der FB 7590 angeschlossen.
Warum passiert das, wenn man den MR nutzt?
Gruß
Gerd
884
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
288
0
2
750
0
4
1582
2
2
2329
0
2
Thunder99
vor 4 Jahren
@gerreg_1 welcher Switch ist es genau?
0
0
falk2010
vor 4 Jahren
Warum passiert das, wenn man den MR nutzt?
Warum passiert das, wenn man den MR nutzt?
Schau mal hier, das ist bei anderen auch so.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediathekinhalte-starten-neu/td-p/4774881
Abhilfe brächte das Aufnahmen und dann die Aufnahme schauen.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das Problem ist in der Tat bekannt. Wann es behoben wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Viele Grüße
Katja M.
0
3
gerreg_1
Antwort
von
Katja M.
vor 3 Jahren
Hallo,
habe jetzt seit der Vertragsverlängerung einen neuen MR401, zusätzlich auch das TV Now oder jetzt RTL+ Abbo.
Das Problem mit der Sendung mit der Maus, abbruch und Neustart, besteht weiterhin. Beim Streamen von RTL+ bleibt der Stream ab und zu für ein bis zwei Sekunden hängen dann geht es wieder weiter.
Das passiert immer wieder ohne ein Muster.
Wenn ich dann den Reciever abschalte und den Samsung Fernseher nutze und dort mit den Apps streame läuft alles bis zum abschalten ohne Probleme.
Es scheint hier mit der Software doch ein Problem vorzuliegen!
Der Fernseher und der Reciever hängen über einen gemeinsamen Switch direkt an einer FB 7590.
0
Thunder99
Antwort
von
Katja M.
vor 3 Jahren
Es scheint hier mit der Software doch ein Problem vorzuliegen!
Nein, sonst würde es bei niemanden funktionieren. Tut es aber nicht.
über einen gemeinsamen Switch
Nimm doch den Switch mal raus.
Und Ich hoffe es werden keine Powerline Adapter verwendet.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 3 Jahren
ein generelles Problem mit der Software des Receivers ist dieses Fehlerbild nicht. @Thunder99 hat bereits den guten Hinweis gegeben, den Switch einmal zu entfernen und den Receiver direkt an deine Fritzbox zu hängen. Hast du dies mal getestet? Läuft es dann besser?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gerreg_1