Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Mediatheken Kacheln reagieren nicht

vor 6 Jahren

Bei mir sind seit einigen Wochen die Mediathekenkacheln ohne Funktion bzw. nach Mr Reset kurzzeitig wieder funtionabel (Netflix), aber Prime geht nicht mehr ebenso die meisten Mediatheken (Kachel nach anklicken schwarz). TV ist ansonsten ohne Problem! Seit einem halben Jahr habe ich Vdsl 175 und praktisch null Probleme gehabt. Selbst die Verbindung Router Smart 2 bzw. 3 und Speedport Bridge Adapter perfekt. Und alle beiden Mr 401 und 201 (dieser über Devolo) arbeiteten perfekt. Bis vor ca. 3 bis 4 Wochen. Zunächst nichts bemerkt, aber jetzt nervt es. Der Service ruft an(ich erkläre das Problem) und die Verbindung bricht ab. 2facher telefonischer Rückruf wurde nicht gemacht!! Hat jemand eine Lösung??? 

264

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich habe durch den Service einen Workaround bekommen. Receiver ausschalten - neu starten - warten bis Anzeige laden - dann ausschalten - Vorgang ca 3 bis 4 Mal wiederholen, bis anstatt der Anzeige laden Netzwerkverbindung kommt - durchlaufen lassen mit Anzeige Download (letzte Softwareversion wird neu aufgespielt) - Gerät arbeitet eigenständig bis Receiver wieder Fernsehbild anzeigt. Einstellungen wie Start im Stand-By Betrieb und Cec Kopplung müssen dann nachgeholt werden. Sogesehen war es ein Fehler der Software, die nicht vollständig geladen wurde. Diese Handlungsanweisung ist als Reset generell zu empfehlen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das ist der Recovery Reset. Viele sagen dazu im Forum "manuell updaten".

       

      Schön, dass es bei dir nun dadurch wieder läuft. Fröhlich

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Andreas Nagel,

       

      Das nennt sich Soft Desaster Recovery, hier sind alle fünf:

      large.png

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    626

    0

    4

    Gelöst

    in  

    540

    0

    2

    in  

    272

    0

    2

    Gelöst

    in  

    453

    0

    3

    Gelöst

    in  

    270

    0

    2